Vermögen: Joe Sakic – wie viel Geld hat Joe Sakic wirklich

Joe Sakic Nettowert: Joe Sakic ist ein kanadischer Profi-Eishockeyspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Joe Sakic wurde im Juli 1969 in Burnaby, British Columbia, Kanada, geboren. Er spielte als Jugendlicher Eishockey in Burnaby und spielte für die Lethbridge Broncos in der Western Hockey League. Er war Rookie des Jahres in der WHL und wurde zum wertvollsten Spieler der WHL und zum kanadischen Major Junior Spieler des Jahres gewählt. Sakic wurde von den Quebec Nordiques als Nummer 15 im NHL-Draft 1987 gedraftet. Die Nordiques zogen um und wurden für die Saison 1995-96 in Colorado Avalanche umbenannt. Sakic spielte seine gesamte Karriere für die Quebec/Colorado-Franchise. Er wurde 1992 zum Kapitän des Teams ernannt. Er gewann 1996 und 2001 den Stanley Cup und war der wertvollste Spieler in den Playoffs 1996. Er wurde 2001 zum MVP der NHL ernannt und spielte in 13 NHL All-Star Games. Als internationaler Spieler für Kanada gewann Sakic Gold bei den Olympischen Spielen 2002, der Weltmeisterschaft 1994, dem World Cup 2004 und der Junioren-Weltmeisterschaft 1988. Sakic trat 2009 zurück und sein Trikot wurde von den Avalanche ausgemustert. Im Jahr 2012 wurde er in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2013 wurde Joe Sakic in die Canada Sports Hall of Fame aufgenommen. Nach seinem Rücktritt diente er als Executive Advisor und stellvertretender Gouverneur für das Team, bevor er 2013 zum Executive Vice President of hockey operations befördert wurde.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Jul 7, 1969 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Eishockeyspieler
Nationalität: Kanada
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.