Vermögen: Joe Weider – wie viel Geld hat Joe Weider wirklich


Joe Weider Nettovermögen: Joe Weider war ein kanadischer Bodybuilder, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hatte. Der Mann, der größtenteils dafür verantwortlich war, Workout und Krafttraining populär zu machen, Joe Weider veröffentlichte die erste Ausgabe des späteren Muscle and Fitness Magazine, als er 17 Jahre alt war. Er wurde am 29. November 1920 in Montreal, Kanada, geboren und war neben seinem Bruder, dem kanadischen Geschäftsmann Ben Weider, Mitbegründer der International Federation of BodyBuilders (IFBB). Joe war auch der Schöpfer des Mr. Olympia, des Ms. Olympia und des Masters Olympia Bodybuilding-Wettbewerbs. Er war auch der Herausgeber von Bodybuilding- und Fitness-Magazinen, von denen die bekanntesten Muscle & Fitness, Flex, Men’s Fitness und Shape waren. Weider entwickelte und produzierte auch eine Reihe von Fitnessgeräten und Fitnessergänzungen. 1972 waren die Weider-Brüder das Ziel einer Untersuchung der US-Postaufsichtsbehörde, bei der es um Behauptungen gegen ihr Nahrungsergänzungsmittel Weider Formula No. 7 ging. Das gewichtssteigernde Produkt zeigte einen jungen Arnold Schwarzenegger auf dem Etikett und behauptete, dass Verbraucher “ein Pfund pro Tag” an Masse gewinnen könnten. Die Weider-Brüder wurden schließlich gezwungen, ihre Marketingtaktik und ihre Behauptungen zu ändern. Es gab mehrere andere derartige Behauptungen und nachfolgende Vergleiche im Laufe der Karriere von Weider als Nahrungsergänzungsmittel. Joe Weider starb am 23. März 2013 im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, Kalifornien, im Alter von 93 Jahren an Herzversagen.

>

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: 29. November 1920 – 23. März 2013 (92 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Unternehmer, Bodybuilder, Trainer
Nationalität: Kanada

Beliebteste Artikel Aktuell: