Vermögen: John Woo – wie viel Geld hat John Woo wirklich


John Woo Reinvermögen: John Woo ist ein Filmregisseur, Autor und Produzent aus Hongkong, der über ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar verfügt. Als Regisseur, Produzent, Autor und Cutter ist John Woo vor allem für seine “Opern”-Actionfilme bekannt. Seine Filme, die sowohl in Hongkong als auch in den USA produziert wurden, erfreuen sich enormer Beliebtheit und umfassen solche Hits wie “A Better Tomorrow”, “Hard Boiled”, “Face/Off” und “Mission Impossible 2”.

Geboren als Wu Yu-Sheng im Oktober 1946 in Guangzhou, Provinz Guangdong, China, erwarb er sich als internationaler chinesischer Filmregisseur und Produzent vor allem wegen seines Einflusses auf das Action-Genre großes Ansehen bei der Kritik. Die Anfänge von Woo’s Karriere reichen bis 1969 zurück, als er als Script Supervisor bei den Cathay Studios eingestellt wurde. Drei Jahre später verfeinerte er seine Regiefähigkeiten als Regieassistent bei den Shaw Studios, wo er unter der Aufsicht des bekannten Regisseurs Chang Cheh arbeitete. Schließlich erhielt er 1974 die Chance, sein Regiedebüt mit dem Film The Young Dragons zu geben. Seitdem führte er bei mehreren bemerkenswerten Hongkong-Actionfilmen Regie, darunter A Better Tomorrow (1986), The Killer (1989), Hard Boiled (1992) und Red Cliff (2009). In der Zwischenzeit schaffte er es erfolgreich, eine Hollywood-Karriere zu verfolgen und Filme wie Hard Target (1993), Broken Arrow (1996), Face/Off (1997) und Mission zu drehen: Unmöglich II (2000). Darüber hinaus war er der Schöpfer der Comicserie Seven Brothers, die 2006 bei Virgin Comics veröffentlicht wurde. Obwohl er Mitte der 1980er Jahre einen professionellen Burnout erlebte, hat sich John Woo erfolgreich wieder in der Filmindustrie etabliert und seinen Status als bemerkenswerter Regisseur weiter gefestigt.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Mai 1, 1946 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,64 m)
Beruf: Filmproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Cutter
Nationalität: China

Beliebteste Artikel Aktuell: