Vermögen: Johnny Weissmuller – wie viel Geld hat Johnny Weissmuller wirklich

Johnny Weissmuller Reinvermögen und Gehalt: Johnny Weissmuller war ein österreichisch-ungarisch-amerikanischer Wettkampfschwimmer und Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes 1984 (inflationsbereinigt) über ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar verfügte. Johnny Weissmuller wurde im Juni 1904 in Szabadfalva, Österreich-Ungarn, geboren und starb im Januar 1984. Er war vor allem dafür bekannt, dass er in den 1930er und 40er Jahren in einer Reihe von Filmen als Tarzan auftrat. Weissmuller war auch einer der schnellsten Schwimmer der Welt und gewann fünf olympische Goldmedaillen im Schwimmen und eine Silbermedaille im Wasserball. Er stellte mehr als 50 Weltrekorde auf und gewann mehr als 50 nationale U.S.-Meisterschaften. Johnny Weissmuller war der bekannteste Tarzan unter den Dutzenden von Schauspielern, die ihn spielten, und spielte in 12 dieser Filme die Hauptrolle. Außerdem spielte er in mehreren Filmen und der gleichnamigen Fernsehserie von 1955 bis 1956 die Hauptrolle des Dschungel-Jim. Weissmuller erhielt 1960 am 6541 Hollywood Blvd. einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für das Fernsehen. Er war fünf Mal verheiratet, unter anderem mit Lupe Velez. Johnny Weissmuller starb am 20. Januar 1984 im Alter von 79 Jahren an einem Lungenödem. Später im Leben schätzte er seine Gesamteinnahmen aus der Schauspielerei inflationsbereinigt auf rund 2 Millionen Dollar, also etwa 20 Millionen Dollar vor Steuern, vor Scheidungen. Außerhalb der Schauspielerei lieh er seinen Namen für Reformkost, Cocktail-Lounges und sogar eine Schwimmbadbaufirma.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: 2. Juni 1904 – 20. Januar 1984 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,905 m)
Beruf: Schwimmer, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.