Vermögen: Jonathan Nolan – wie viel Geld hat Jonathan Nolan wirklich


Jonathan Nolan Nettovermögen und Gehalt: Jonathan Nolan ist ein englisch-amerikanischer Fernsehautor, Produzent, Drehbuchautor und Autor mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Jonathan Nolan wurde 1976 in London, England, Vereinigtes Königreich geboren. Jonathan Nolans Bruder ist der Filmemacher Christopher Nolan. Jonathan, der auch unter dem Namen “Jonah” Nolan bekannt ist, besuchte die Georgetown University, wo er eine Kurzgeschichte mit dem Titel “Momento Mori” schrieb, bei der sein Bruder schließlich 2000 als Regisseur des Films “Momento” auftrat. Im Jahr 2006 schrieben Jonathan und Christopher das Drehbuch für den Film “The Prestige”. Im Jahr 2008 schrieben sie das Drehbuch zu “The Dark Knight” und 2009 schrieb Jonah “Terminator Salvation”. Im Jahr 2011 schuf Jonathan die TV-Serie “Person of Interest”. Er diente als Autor und ausführender Produzent für die Serie, bis sie 2016 endete. Im Jahr 2014 schrieb er den Film “Interstellar”. Im Jahr 2016 schuf er zusammen mit seiner Frau Lisa Joy die HBO-Serie “Westworld”. Lisa und Jonathan haben zusammen zwei Kinder.

Nolan hat einen Saturn Award for Best Writing, einen Austin Film Critics Award for Best Adapted Screenplay, einen Bram Stoker Award for Screenplay, zwei italienische Online-Filmpreise für das beste adaptierte Drehbuch, einen Scream Award für das beste Scream-Play und einen Waldo Salt Screenwriting Award beim Sundance Film Festival gewonnen. Zusammen mit seinem Bruder Christopher Nolan wurde er 2002 für einen Oscar für das beste Drehbuch nominiert, ein Drehbuch, das zusammen mit seinem Bruder Christopher Nolan direkt für die Leinwand geschrieben wurde. Er war für einen Primetime-Emmy für das Schreiben und einen weiteren für die Regie bei Westworld nominiert.

Jonathan Nolan Amazon Deal: Im April 2019 unterzeichneten Jonathan und Lisa gemeinsam einen Fünfjahresvertrag über insgesamt 200 Millionen Dollar mit den Amazon Studios.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: 6. Juni 1976 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmproduzent, Autor, Fernsehregisseur, Schauspieler, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: