Vermögen: Larry Carlton – wie viel Geld hat Larry Carlton wirklich


Larry Carlton Nettowert:Larry Carlton ist ein amerikanischer Jazz-, Blues-, Pop- und Rockgitarrist mit einem Nettowert von 2 Millionen Dollar. Larry Carlton wurde am 2. März 1948 in Torrance, Kalifornien, geboren. Er begann im Alter von sechs Jahren Gitarre zu lernen, als er bei Slim Edwards in der Nähe seiner Heimat Torrance studierte. In der High School interessierte er sich für Jazz, wobei sein Spielstil von Joe Pass, Wes Montgomery, Barney Kessel und B.B. King beeinflusst wurde. Er zitiert auch den Saxophonisten John Coltrane, der einen bemerkenswerten Eindruck auf ihn gemacht habe. Bevor er vollständig zu einer Solokarriere überging, wurde Carlton zu einem der gefragtesten Studiomusiker der letzten drei Jahrzehnte. Carltons Werkkatalog umfasst Film-Soundtracks, Fernseh-Themen und die Arbeit an mehr als 100 goldenen Alben. In den 70er und frühen 80er Jahren war Carlton als Session-Musiker in Los Angeles tätig und machte bis zu 500 Aufnahmen pro Jahr, darunter Alben mit Steely Dan, Joni Mitchell, Billy Joel, Michael Jackson, Quincy Jones, The Four Tops, Christopher Cross und Barbra Streisand. 1988, während er an seiner E-Gitarren-LP On Solid Ground arbeitete, wurde Carlton Opfer eines zufälligen Gewaltaktes, bei dem er vor seinem Privatstudio in Kalifornien in den Hals geschossen wurde. Die Kugel zerschmetterte sein Stimmband und verursachte ein erhebliches Nerventrauma. Carlton konnte sich schnell erholen und wurde bis Ende des Jahres “On Solid Ground” fertig gestellt. Er setzte seine Arbeit mit der elektrischen Gitarre 1991 fort, als er begann, ein Blues-Album aufzunehmen, beschloss jedoch, das Projekt zu verschieben, um die Nachfrage nach einem kommerzielleren Jazz-Angebot zu befriedigen, was zu Kid Gloves führte. Renegade Gentleman erschien 1993 mit dem Mundharmonikaspieler Terry McMillan aus Nashville, Tennessee, auf mehreren Titeln. Von 1994 bis 1997 nahm Carlton an verschiedenen Tourneen teil (vor allem mit dem Toto-Gitarristen Steve Lukather) und veröffentlichte ein Album (Larry & Lee). 1997 übernahm Carlton den Platz von Lee Ritenour bei Fourplay. Carlton veröffentlichte daraufhin Soloalben und schloss sich sogar Steely Dan als Gastgitarrist für sechs Tourneetermine im Jahr 2009 an. Carlton heiratete 1987 den zeitgenössischen christlichen Musikkünstler Michele Pillar. Er ist der Vater von Katy Carlton und des Bassisten Travis Carlton.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: März 2, 1948 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Gitarrist, Musiker, Plattenproduzent, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: