Vermögen: Leslie Nielsen – wie viel Geld hat Leslie Nielsen wirklich


Leslie Nielsen Reinvermögen: Leslie Nielsen war ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar verfügte. Obwohl er eine vielfältige Karriere hatte, die mehrere Jahrzehnte dauerte, wird er vielleicht immer am besten für seine Rollen in den Naked Gun- und Flugzeugfilmen in Erinnerung bleiben.

Leslie Nielsen Net Worth: Leslie Nielsen war ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler und Komiker mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar.

Leslie Nielsen wurde am 11. Februar 1926 in Regina, Kanada, geboren. Er hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck und ein riesiges Vermächtnis in mehr als hundert Filmen und 150 Fernsehsendungen im Laufe seiner Karriere, in denen er mehr als 220 Charaktere porträtierte, darunter den arroganten Werbemanager, der in William Girdlers Horrorfilm “Tag der Tiere” aus dem Jahr 1977 in den Bärenkämpfer-Psychopathen Paul Jenson verwandelt wurde. Der Wendepunkt kam, als er in der Rolle der pokergesichtigen Dr. Shirley Rumack in der immens populären Parodie Airplane! gecastet wurde. (1980). Nielsen spielte dann den urkomisch unfähigen Detektiv Frank Drebin in der kurzlebigen Fernsehserie Police Squad! (1982).

1988 hatte er einen großen Erfolg, als er die Rolle in dem abendfüllenden Spielfilm Naked Gun besetzte: Files From the Police Squad, zusammen mit seinen beiden erfolgreichen Fortsetzungen: Nackte Pistole 2 1/2: Der Geruch der Angst (1991) und Nackte Pistole 33 1/3: Die letzte Beleidigung (1994). Nach der Veröffentlichung von Naked Gun 2 1/2 machte er sich den Erfolg der Filme zunutze und veröffentlichte eine fiktive Autobiografie mit dem Titel Die nackte Wahrheit (1993). In den frühen 80er Jahren erfand sich Nielsen als Komiker neu, sowohl in den großen Leinwand-Spoofs, die zu seinem Markenzeichen wurden, als auch als Gastgeber regelmäßiger Three Stooges-Retrospektiven in der Sendung NYUK auf AMC. 1996 ermöglichte es Nielsens erneuter Ruhm ihm, sein Traumprojekt zu verwirklichen; er kaufte das Stück Clarence Darrow und begann eine Bühnenkarriere und übernahm die Titelrolle der Produktion, tourte durch die USA und bewies, dass hinter dem Witzbold ein seriöser Schauspieler stand. Nielsen kehrte zum Slapstick-Genre zurück und trat auch in der Parodie Titanic Too auf: Es verpasste den Eisberg (2000) und die Sci-Fi-Komödie 2001: Eine Weltraumtravestie (2000).

Am 28. November 2010 verstarb Leslie Nielsen im Schlaf an den Folgen einer Lungenentzündung. Seine letzten Filmauftritte waren 2009 im Spanischen Film und 2011 in der posthum veröffentlichten Spoof-Komödie Stonerville, in der er als “Produzent” bezeichnet wird.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Feb 11, 1926 – Nov 28, 2010 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,854 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher, Diskjockey
Nationalität: Kanada
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: