Vermögen: Manoj Kumar – wie viel Geld hat Manoj Kumar wirklich


Manoj Kumar Nettowert: Manoj Kumar ist ein indischer Schauspieler und Regisseur in der Bollywood-Filmindustrie mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Harikrishna Giri Goswami (in der Öffentlichkeit als Manoj Kumar bekannt) wurde am 13. Juli 1937 in Abbottabad, Pakistan, geboren. Er ist bekannt für seine Filme Hariyali Aur Raasta, Woh Kaun Thi?, Himalaya Ki God Mein, Do Badan, Upkar, Patthar Ke Sanam, Neel Kamal, Purab Aur Paschim, Roti Kapda Aur Makaan und Kranti. Er ist dafür bekannt, in Filmen mit patriotischen Themen zu spielen und Regie zu führen, und erhielt den treffenden Spitznamen “Bhaarat Kumar”. Im Jahr 1992 wurde er von der indischen Regierung mit dem Padma Shri geehrt. Als Jugendlicher bewunderte er den Bollywood-Superstar Dilip Kumar und fasste den Entschluss, sich nach Dilips Figur in Shabnam (1949) Manoj Kumar zu nennen. Nach seinem wenig beachteten Debüt in Mode 1957 erhielt Manoj Kumar seine erste Hauptrolle in Kaanch Ki Gudia (1960) gegenüber Sayeeda Khan. Es folgten Piya Milan Ki Aas und Reshmi Roomal, die die Bühne für den von Vijay Bhat inszenierten Hariyali Aur Raasta (1962) gegenüber Mala Sinha bildeten. Kumar trat dann zusammen mit Sadhana in Raj Khoslas Woh Kaun Thi (1964) auf und vereinte sich mit Vijay Bhatt und Mala Sinha in Himalaya Ki God Mein (1965). Manoj Kumar und Raj Khosla wiederholten ihre erfolgreiche Schauspieler/Regisseur-Partnerschaft mit dem Film Do Badan, der u.a. durch Raj Khoslas großartige Regie, Manoj Kumar und die hervorragende theatralische Darstellung der Heldin Asha Parekh, eine hervorragende musikalische Partitur von Ravi und unsterbliche Lieder des Texters Shakeel Badayuni bekannt wurde. Kumars Image als patriotischer Held begann mit dem Film Shaheed aus dem Jahr 1965, der auf dem Leben von Bhagat Singh, dem einflussreichsten indischen Revolutionär, basiert. Nach dem indisch-pakistanischen Krieg von 1965 bat Premierminister Lal Bahadur Shastri Kumar, einen Film zu drehen, der auf dem populären Slogan Jai Jawan Jai Kissan (Heil dem Soldaten, Heil dem Bauern) basiert. Mitte der 70er Jahre spielte Kumar in drei erfolgreichen Filmen mit: Roti Kapda Aur Makaan (1974), Amitabh Bachchan, der ihm seinen zweiten Filmfare Award als bester Regisseur einbrachte, Sanyasi (1975) und Dus Numbri (1976). Sein Markenzeichen, das Gesicht mit der Hand zu bedecken, war sehr beliebt und ist auch heute noch der Hintern der Witze von Standkomikern.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 24. Juli 1937 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,89 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmregisseur, Cutter, Texter
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: