Vermögen: Mario Balotelli – wie viel Geld hat Mario Balotelli wirklich


Mario Balotelli Nettowert und Gehalt: Mario Balotelli ist ein italienischer Profifußballer, der ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar hat. Marios Karriere lässt sich am besten mit “auf und ab” beschreiben. Er hat viele Höhepunkte im Laufe der Jahre erlebt, aber er hat es nicht geschafft, sein Potenzial in den Augen vieler zu erfüllen. Die gemeinsame Geschichte mit seiner Karriere ist, dass disziplinarische Probleme und schlechtes Verhalten seinem Erfolg als Profifußballer im Weg stehen.

Ab 2020 spielt Balotelli für Brescia, ein Team in der Serie B. Er spielt auch für die italienische Nationalmannschaft. Seine Karriere führte ihn von Italien nach England, wo er unter anderem für Manchester City spielte. Er hat auch für verschiedene Vereine in Frankreich gespielt. Sein Spitzname ist “Super Mario”.

Frühes Leben: Mario Balotelli Barwuah wurde am 12. August 1990 in Palermo, Italien, geboren. Obwohl er als Sohn ghanaischer Einwanderer geboren wurde, wurde er in eine Pflegefamilie gegeben, als seine Familie nicht mehr für ihn sorgen konnte. Er wurde von italienischen Eltern adoptiert und wuchs in einem jüdischen Haushalt in Brescia auf.

Karriere: Im Alter von 15 Jahren wurde Mario in die erste Mannschaft von Lumezzane befördert und debütierte in einem Spiel gegen Padova in der Serie C1 Liga. Obwohl er von Barcelona in Betracht gezogen wurde, unterschrieb Balotelli schließlich 2006 bei Inter Mailand. Im Jahr 2007 verdiente er sich einen Platz in der ersten Mannschaft und gab sein Debüt in der Serie A. Nach einer Reihe von beeindruckenden Toren begann Mario, die Aufmerksamkeit der italienischen Presse auf sich zu ziehen.

>

Im Alter von 18 Jahren schoss Balotelli zum Spaß Tore in der Champions League. Doch nicht immer lief es gut für Mario. Im Jahr 2009 wurde er von Juventus-Fans rassistisch beschimpft. Obwohl Inter in diesem Jahr die Serie A gewann, rutschte Mario bald in unprofessionelles Verhalten abseits des Spielfeldes ab. Dies wurde noch verschlimmert, als Mourinho anfing, die Mannschaft zu managen – ein Mann, der für seinen Fokus auf Disziplin bekannt ist.

>

Mourinho kritisierte Balotelli während seiner Amtszeit ständig, und der Manager weigerte sich, den Stürmer für ein Champions-League-Spiel gegen Chelsea einzusetzen. Die Dinge erreichten einen Siedepunkt, als Balotelli sein Inter Mailand-Trikot auf Fans warf, die ihn ausgebuht hatten. Dies provozierte die Fans, Mario anzugreifen, und seine Teamkollegen kritisierten seine Aktionen.

Im Jahr 2010 unterschrieb Balotelli bei Manchester City und schloss sich seinem ehemaligen Cheftrainer Roberto Mancini an. Als 22-Jähriger unterschrieb er einen 36-Millionen-Dollar-Vertrag bei Manchester City. In der ersten Saison spielte er gut und erzielte einen Hattrick gegen Aston Villa. Dennoch gelang es ihm nicht, sein Temperament zu zügeln und er erhielt immer wieder rote Karten. In seiner zweiten Saison wurde es noch schlimmer, und er wurde für vier Spiele gesperrt, nachdem er einen anderen Spieler getreten hatte. Insgesamt erhielt er in seiner zweiten Saison bei Manchester City vier Rote Karten.

Im Jahr 2013 wurde Mario vom AC Mailand verpflichtet. In Italien schien es für ihn stabiler zu laufen, und er spielte weiterhin gut. 2014 unterschrieb er für eine Ablösesumme von 16 Millionen Pfund beim FC Liverpool. Obwohl er als Ersatz für Luis Suarez vorgesehen war, konnte Balotelli nicht viel bewirken und schoss in dieser Saison nur vier Tore. Diese enttäuschende Zeit veranlasste Liverpool dazu, Mario auf Leihbasis zurück zum AC Mailand zu schicken.

Balotelli wurde dann vom AC Mailand ausgeliehen.

Balotelli spielte dann einige Jahre in Frankreich, zunächst bei Nizza und dann bei Marseille. 2019 unterschrieb er einen Mehrjahresvertrag bei Brescia, dem Verein seiner Heimatstadt in Italien.

Spielstil: Mario Balotelli ist eine typische “Nummer 9” – ein klassischer Stürmer und Torjäger mit Größe, Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten. Er ist auch ein Elfmeterspezialist mit einer unglaublichen Bilanz von 38 Toren aus 42 gehaltenen Elfmetern.

>

Obwohl Mario viel Potenzial gezeigt hat, wurde er auch für seine Einstellung auf dem Spielfeld kritisiert. Verschiedene Trainer haben sich über seine Inkonsequenz beklagt, wobei sein unberechenbares Temperament wohl seine am meisten verspottete Eigenschaft ist. Wegen seiner schlechten Laune holt er sich oft unnötige Platzverweise ab und wurde mehrfach des Feldes verwiesen.

>

Kontroversen: Balotelli ist so ziemlich die Definition einer kontroversen Figur. 2010 schossen er und ein paar Freunde mit Luftpistolen auf einem überfüllten Platz in Mailand. Später im selben Jahr wurde er beim Abhängen mit zwei Mafia-Familienmitgliedern fotografiert. Viele Fans von Manchester City schienen Mario aufgrund seiner wilden Eskapaden zu verehren und schufen sogar einen Song über ihn. Wenige Tage nachdem er in Manchester angekommen war, um für seinen neuen Verein zu spielen, verunglückte Balotelli mit seinem Auto, während er 5.000 Pfund Bargeld bei sich hatte. Als die Polizei ihn fragte, warum er so viel Geld bei sich trug, antwortete Mario einfach: “Weil ich reich bin.”

Nachdem er sein Haus durch ein Missgeschick mit Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt hatte, wurde Balotelli ironischerweise zum Botschafter für Feuerwerkssicherheit im Großraum Manchester. Roberto Mancini behauptete einmal, dass er nicht jeden Tag mit Balotelli spricht, weil er sonst einen Psychologen bräuchte.

>

Beziehungskisten: Balotelli datete einst Rafaella Fico, die später behauptete, sie sei mit seinem Kind schwanger. Obwohl Mario vehement bestritt, dass es sein Kind sei, wurde er schließlich nach einem positiven DNA-Test als Vater bestätigt. Balotelli datete auch eine Frau namens Fanny Neguesha zwischen 2013 und 2014, und er war mit ihr an einem Punkt verlobt. Im Jahr 2017 bekam Balotelli einen zweiten Sohn, obwohl die Mutter nie identifiziert wurde.

>

Immobilien: Nachdem er viele Jahre in Manchester verbrachte, während er für City spielte, kamen 2013 Gerüchte auf, als er sein Haus zur Miete anbot und fast 14.000 Pfund pro Monat verlangte. Der Umzug wurde als ein Zeichen dafür gesehen, dass Balotelli bereit war, England zu verlassen, um in Italien Fußball zu spielen. Das Haus, das er zur Vermietung anbot, war ziemlich umfangreich, mit vier Schlafzimmern, einem Innenpool und einem Medienraum. Balotelli besaß ein weiteres Anwesen in England, das beschädigt wurde, nachdem er und seine Freunde darin Feuerwerkskörper gezündet hatten.

Im Jahr 2014 wurde berichtet, dass Mario ein weiteres Haus in England gekauft hatte. Dieses Anwesen im Wert von 4,75 Millionen Pfund befindet sich in Chester – nicht weit von Liverpool entfernt, wo Balotelli zu dieser Zeit seinen Fußball spielte. Dieses Anwesen war mit einem privaten Hubschrauberlandeplatz, einem kleinen Fußballfeld und einem Hallenbad ausgestattet.

>

Vermögen: $80 Millionen
Gehalt: $7 Millionen
Geburtsdatum: Aug 12, 1990 (30 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Italien
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: