Vermögen: Mark Knopfler – wie viel Geld hat Mark Knopfler wirklich

Nettovermögen von Mark Knopfler: Mark Knopfler ist ein britischer Songwriter, Filmmusikkomponist, Gitarrist und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 95 Millionen Dollar. Als Musiker, Singer-Songwriter, Komponist und Produzent ist Mark Knopfler vor allem als Leadsänger, Gitarrist und Autor der Band Dire Straits bekannt. Die Band Dire Straits wurde 1995 aufgelöst. Darüber hinaus war er als Gastkünstler für mehrere Musiker tätig und lieferte die Partituren für Filme wie „The Princess Bride“, „Wag the Dog“ und „Last Exit to Brooklyn“.

Geboren am 12. August 1949 in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich, ist er vor allem als Frontmann, Sänger und Lead-Gitarrist der Rockband Dire Straits bekannt, die er 1977 zusammen mit seinem Bruder David Knopfler gründete. Er ist mit so hochkarätigen Künstlern wie Chet Atkins, Eric Clapton, Bob Dylan, Emmylou Harris, Van Morrison, Steely Dan, Sting und James Taylor aufgetreten. Knopfler ist für seine Fingerstil-Gitarrentechnik bekannt und wurde auf Platz 27 der Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten der Zeitschrift Rolling Stone aufgeführt. Er ist viermaliger Grammy Award-Gewinner und erhielt drei Ehrendoktorwürden für Musik von Universitäten im Vereinigten Königreich. Knopfler gilt als der gefeiertste britische Gitarrist, der in den 70er und 80er Jahren auftauchte. Zu einer Zeit, als Punk und New-Wave-Musik die Technik unwichtig erscheinen ließen und Metal-Bands das Gitarrensolo in eine lautere, weniger vorhersehbare Richtung lenkten, bewies Knopflers sauberes, aber geschicktes Picking, dass es immer noch einen Platz für Traditionalismus im Mainstream-Rock & Amp; Roll gab. Knopflers erstes Soloalbum, Golden Heart, wurde im März 1996 veröffentlicht und enthielt die Single Darling Pretty, die es auf den Soundtrack des Films Twister von 1996 schaffte. Knopfler war dreimal verheiratet. Seine erste Ehe war mit Kathy White, seiner langjährigen Freundin aus seiner Schulzeit. Im November 1983 heiratete er seine zweite Frau Lourdes Salomone und sie hatten Zwillingssöhne Benji und Joseph, geboren 1987. Am Valentinstag 1997 heiratete Knopfler seine dritte Frau, die britische Schauspielerin und Schriftstellerin Kitty Aldridge. Sie haben zwei Töchter.

Vermögen: $95 Millionen
Geburtsdatum: Aug 12, 1949 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Sänger, Gitarrist, Plattenproduzent, Sänger-Songwriter, Songwriter, Musiker, Filmmusikkomponist, Multiinstrumentalist
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.