Vermögen: Mark Wahlberg – wie viel Geld hat Mark Wahlberg wirklich


Mark Wahlberg Nettovermögen: Mark Wahlberg ist ein amerikanischer Schauspieler, Rapper und Model, der in den 1990er Jahren als “Marky Mark” zum ersten Mal auf die Bühne kam. Seitdem hat er sich zu einem sehr erfolgreichen Unternehmer, Investor und Unterhaltungsproduzenten entwickelt.

Mark Wahlberg Net Worth: Mark Wahlberg ist ein amerikanischer Schauspieler, Rapper und Model.

Ab 2020 hat Mark Wahlberg ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar.

Mark Robert Michael Wahlberg wurde am 5. Juni 1971 in Dorchester, Boston, Massachusetts geboren. Er ist das jüngste von neun Kindern. Er war ein unruhiger Jugendlicher, der im Alter von 16 Jahren zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde, nachdem er sich nach einem gewalttätigen Angriff gegen zwei vietnamesische Männer im Jahr 1988 zu einer schweren Körperverletzung schuldig bekannt hatte. Am Ende verbüsste er nur 45 Tage seiner Strafe. Er war auch an Angriffen auf verschiedene Gruppen afroamerikanischer Kinder beteiligt, bei denen rassistische Epitheta geschrien wurde.

Wahlberg begann seine musikalische Karriere als Rapper “Marky Mark” und trat damit in die Fußstapfen seines älteren Bruders Donnie Wahlberg, der Mitglied der Boyband New Kids on the Block war. Ursprünglich gehörte auch Mark Wahlberg im Alter von 13 Jahren zu der Gruppe, hörte aber nach einigen Monaten auf. Nach Wahlbergs Entlassung aus dem Gefängnis half ihm sein Bruder Donnie tatsächlich dabei, wieder ins Musikgeschäft einzusteigen und Marky Marks Debütalbum zu produzieren. Marky Marks 1991er Single “Good Vibrations” aus dem Album “Music for the People” war die Nummer eins auf der Billboard Hot 100 und wurde später mit Platin ausgezeichnet. Sein zweites Album war weniger erfolgreich, brachte ihm jedoch eine Fangemeinde und den Ruf ein, in der Öffentlichkeit die Hosen fallen zu lassen. 1992 wurde Wahlberg als Model für Unterwäsche von Calvin Klein rekrutiert, und sein Bild wurde die meiste Zeit des Jahres über auf einer Plakatwand am Times Square gezeigt.

Via Getty Images

Im Anschluss an sein Schauspieldebüt im Fernsehfilm “The Substitute” (1993) ließ Wahlberg den Spitznamen “Marky Mark” fallen. Sein Leinwanddebüt gab er in “Der Mann der Renaissance” (1994), doch erst mit seinem 1995 an der Seite von Leonardo DiCaprio gedrehten Film “Die Basketball-Tagebücher” erregte er die Aufmerksamkeit der Kritiker. Wahlbergs erste Hauptrolle in einem Film war in “Fear” (1996), und seine Filme “Boogie Nights” (1997) und “Three Kings” (1999) brachten ihm weiterhin Lob ein.

In den 2000er Jahren schaffte Wahlberg den Sprung zu Actionfilmen mit großem Budget wie “Der perfekte Sturm” (2000), “Planet der Affen” (2001) und “Der italienische Job” (2003).

Seine Darstellung in Martin Scorseses Thriller “The Departed” (2006) brachte ihm eine Oscar-Nominierung für den Oscar als bester Nebendarsteller, eine Golden-Globe-Nominierung für die beste schauspielerische Leistung eines Schauspielers und eine Auszeichnung der National Society of Film Critics als bester Nebendarsteller ein. Weitere bekannte Filme, in denen er mitwirkte, sind “The Happening” (2008), “The Lovely Bones” (2009), die Erfolgskomödien “Ted” (2012) und “Ted 2” (2015), “Lone Survivor” (2013), “Transformers”: Age of Extinction” (2014), “Daddy’s Home” (2015), “Deepwater Horizon” (2016) und “Instant Family” (2018).

Wahlberg ist nicht nur ein A-Schauspieler, sondern auch ein erfolgreicher Produzent, der in vielen seiner Filme als Produzent fungiert. Er fungierte als ausführender Produzent der HBO-Serie “Entourage” (2004-2011), einer Show, die lose auf seinen eigenen Erfahrungen in Hollywood basiert. Außerdem ist er ausführender Produzent der HBO-Serien “Boardwalk Empire”, “Ballers” und “How to Make It in America”. Als ausführender Produzent von “Entourage” verdiente er 3 Millionen Dollar pro Jahr.

Als Schauspieler kann er leicht über 10 Millionen Dollar verfügen, um in einem Film aufzutreten, akzeptiert aber normalerweise niedrigere Gehälter im Tausch gegen Anteile am Brutto-Backend.

Wahlberg sorgte für Kontroversen, als er ein Gehalt von 1,5 Millionen Dollar für Reshootings für den Film “All the Money in the World” erhielt, während sein weiblicher Co-Star Michelle Williams weniger als 1.000 Dollar für ihre Arbeit erhielt. Sie mussten Teile des Films nachdrehen, nachdem der Schauspieler Kevin Spacey aufgrund von Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung von der Produktion abgesetzt worden war. Als Reaktion darauf spendete Wahlberg das Geld an den Time’s Up Legal Defense Fund, der dazu beiträgt, die Rechtskosten von Frauen zu decken, die sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgesetzt waren und ihre Fälle im Rahmen der Time’s Up-Bewegung vorgebracht haben.

Neben seiner berühmten Partnerschaft mit Calvin Klein aus dem Jahr 1992 war Wahlberg auch als Markenbotschafter für eine Vielzahl anderer Marken tätig, darunter die Gesundheits- und Ernährungsmarke GNC, wo er für “Marked”, eine Linie von Sportnahrungsergänzungsmitteln, warb. Außerdem unterzeichnete er im März 2017 einen Vertrag mit AT&T, bei dem er Berichten zufolge 10 Millionen Dollar als deren Sprecher erhielt.

Wahlberg ist zusammen mit seinen Brüdern Donnie und Paul Miteigentümer der Burgerkette Whalburgers. Die Familie Wahlberg erschien in einer Reality-Serie, die auf der Kette basiert, die von Januar 2014 bis Juli 2019 auf A&E ausgestrahlt wurde. Im Juli 2013 wurde Wahlberg Teilhaber eines auf Barbados ansässigen Cricket-Teams. 2015 rekrutierte er den Rapper Sean “Diddy” Combs und den milliardenschweren Investor Ron Burkle, um in ein Unternehmen für abgefülltes Wasser namens Aquahydrate zu investieren. Er ist außerdem Mitbegründer eines Sporternährungsunternehmens namens Performance Inspired. Im Jahr 2017 beteiligte er sich an einer Finanzierungsrunde über 6 Millionen Dollar für den Sneaker-Wiederverkaufsmarktplatz StockX. Im Jahr 2018 kauften Wahlberg und sein Geschäftspartner Jay Feldman einen Chevy-Händler in Columbus, Ohio. Das Autohaus wurde in Mark Wahlberg Chevrolet umbenannt. Im März 2019 kaufte Wahlberg eine Beteiligung an der F45-Fitness-Franchise.

Wahlberg heiratete 2009 das Model Rhea Durham, obwohl sie schon seit 2001 zusammen waren. Zusammen haben sie vier Kinder.

2001 zahlte Mark 4,95 Millionen Dollar für ein Haus in Beverly Hills. Er bot dieses Haus 2015 für 30 Millionen Dollar zum Verkauf an. Im April 2018 verkaufte Wahlberg das Haus für 12,4 Millionen Dollar.

Heute ist sein Hauptwohnsitz ein absolut atemberaubendes Anwesen in der bewachten Gemeinde Beverly Park in Beverly Hills. Wahlberg und seine Frau kauften im Mai 2009 für 8,25 Millionen Dollar eines der letzten verbliebenen unbebauten Grundstücke in Beverly Park. Auf einem 6 Hektar großen Grundstück beauftragte er den berühmten Architekten Richard Landry mit dem Entwurf eines (auf eine gute Art und Weise) leicht lächerlichen 30.000 Quadratfuß großen Haupthauses. Allein die Baukosten beliefen sich wahrscheinlich auf über 20 Millionen Dollar. Das Endprodukt umfasst einen Golfplatz, einen Basketballplatz, einen großen Pool, ein Kino und vieles mehr.

Mark Walhberg hat ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar. Ursprünglich erlangte er Ruhm als der als “Marky Mark” bekannte Rapper. Schließlich wurde er zu einem gefragten Schauspieler, Produzenten und Unternehmer. Mark Walhberg ist zusammen mit Familienmitgliedern der Gründer der Restaurantkette Wahlburgers.

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: 5. Juni 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Filmproduzent, Schauspieler, Model, Musiker, Rapper, Fernsehproduzent, Sänger, Filmmusikkomponist, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: