Vermögen: Matt Birk – wie viel Geld hat Matt Birk wirklich


Matt Birk Nettowert: Matt Birk ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Footballspieler, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Geboren in St. Paul, Minnesota, im Jahr 1976, spielte Matt Birk College-Football an der Harvard University in Massachusetts. Der 1,80 m große und 235 Pfund schwere Center wurde in der sechsten Runde des NFL Draft 1998 als 173. ausgewählt. Sein Rookie-Debüt gab er 1998 bei den Minnesota Vikings, wo er ein Jahrzehnt lang spielte, bis er sich von 2009 bis 2012 den Baltimore Ravens anschloss. Birk nahm in den Jahren 2000, 2001, 2003, 2004, 2006 und 2007 an sechs Pro Bowls teil. In den Jahren 2000 und 2003 wurde er zweimal als All-Pro ausgezeichnet und gewann 2011 den Walter Payton Man of the Year Award. Birk war Teil des Super Bowl XLVII-Siegerteams mit den Ravens, die die San Francisco 49ers mit 34:31 besiegten. Während seiner Zeit bei den Vikings wurde Birk von 2002 bis 2007 sechsmal zum Mann des Jahres gewählt. Er verankerte die Offensive Line in 210 Karrierespielen mit 187 Starts. Im Jahr 2002 gründete Birk die HIKE Foundation, um gefährdeten Jugendlichen zu helfen. Im Jahr 2010 brachte er das Projekt an öffentliche Schulen in Baltimore und Umgebung. Birk gilt als einer der intelligentesten Spieler in der NFL. Er und seine Frau, die ehrenamtlich in einem Krisenzentrum für schwangere Frauen arbeitet, haben sechs gemeinsame Kinder. Birk machte Schlagzeilen wegen seiner konservativen Ansichten zu Abtreibung und gleichgeschlechtlicher Ehe und weil er sich weigerte, nach dem Super-Bowl-Sieg der Ravens das Weiße Haus und Präsident Barack Obama zu besuchen – aus Protest gegen Obamas Unterstützung für Planned Parenthood. Er plant, nach seinem Tod sein Gehirn für die Forschung zu spenden. Im Jahr 2014 wurde er zum NFL-Direktor für Spielerentwicklung ernannt.

>

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Jul 23, 1976 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93 m (6 ft 3 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: