Vermögen: Maurice White – wie viel Geld hat Maurice White wirklich


Maurice White Net Worth: Maurice White war ein amerikanischer Musiker, Produzent und Arrangeur mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Maurice White wurde 1941 in Memphis, Tennessee, geboren und war der Schöpfer der Hitgruppe Earth, Wind & Fire. Die Band entstand 1971 in Chicago, Illinois, und hat sich zu einer der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit entwickelt. White schrieb den Großteil der Musik der Gruppe und gewann 1978 für “Get to Get You into My Life” einen Grammy Award für das beste Instrumental-Arrangement als Begleitsänger. Er hat außerdem vier American Music Awards, den BET Lifetime Achievement Award und drei NAACP Image Awards gewonnen. White hat mit Dutzenden von Künstlern außerhalb von Earth, Wind & Fire zusammengearbeitet, darunter Neil Diamond und Barbra Streisand, und 1985 ein selbstbetiteltes Soloalbum veröffentlicht. Er hat mehrere Songs für Filme komponiert, darunter Titel für den Kinohit “Coming to America”. White wurde als Teil von Earth, Wind & Fire in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. In den späten 80er Jahren wurde bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert, was ihn schließlich dazu zwang, das Touren aufzugeben, obwohl er bei der Band blieb. Trotz seines Spitznamens “Reese” ist White trotz seiner Diagnose weiterhin stark im Showgeschäft und in der Musikindustrie engagiert. Maurice White starb am 3. Februar 2016 im Alter von 74 Jahren.

Plattenproduzent, Liedermacher, Sänger, Musiker, Schlagzeuger, Schauspieler, Filmmusikkomponist, Musikarrangeur

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Dez 19, 1941 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf:
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: