Vermögen: Michael Cimino – wie viel Geld hat Michael Cimino wirklich


Michael Cimino Reinvermögen: Michael Cimino ist ein amerikanischer Regisseur, Autor und Produzent, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Michael Cimino wurde 1939 in New York City als Sohn eines Musikverlegers (Vater) und einer Kostümbildnerin (Mutter) geboren. Er studierte an der Michigan State University, schrieb sich in einen Studiengang für Grafikdesign ein und schloss sein Studium nach drei Jahren ab. Anschließend setzte Cimino seine Ausbildung an der Yale University fort, wo er sich bei der U.S. Army meldete. Nach Abschluss seiner Schulausbildung zog Cimino nach New York City und nahm eine Stelle an der Madison Avenue an. Er begann schnell mit der Arbeit an Fernsehwerbespots; er begann als Schauspieler, bevor er bei den Werbespots Regie führte. Anfang der 70er Jahre war Cimino nach Los Angeles gezogen, wo er vorhatte, Drehbücher für Filme zu schreiben. Er verfasste mehrere, darunter “Magnum Force” von Clint Eastwood. 1974 begann er mit der Regie von “Thunderbolt and Lightfoot” mit Eastwood in der Hauptrolle. Nach dem Erfolg des Films arbeitete Cimino vier Jahre später zusammen mit Robert De Niro und Christopher Walken an “The Deer Hunter”. Der Film wurde mit fünf Academy Awards ausgezeichnet, darunter die Oscars für den besten Film und die beste Regie. Zu Ciminos weiteren Filmen gehören “Das Himmelstor”, “Das Jahr des Drachen”, “Der Drache”, “Der Sizilianer”, “Verzweifelte Stunden” und “Der Sunchaser”. Cimino schrieb seinen ersten Roman, “Big Jane”, der 2001 in die Bücherregale kam. Sein zweiter Versuch, “Conversations en miroir”, erschien zwei Jahre später.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Februar 3, 1939 (81 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: