Vermögen: Nicky Hayden – wie viel Geld hat Nicky Hayden wirklich


Nicky Hayden Nettowert: Nicky Hayden war ein amerikanischer Profi-Motorradrennfahrer, der ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar hatte. Nicky Hayden ist vielleicht am bekanntesten für den Gewinn der MotoGP-Weltmeisterschaft im Jahr 2006. Nicky Hayden wurde am 30. Juli 1981 in Owensboro, Kentucky, geboren. Mit dem Spitznamen “The Kentucky Kid” fuhr Hayden zweimal in seinem Alter CMRA-Rennen, wobei er oft von ganz hinten in der Startaufstellung startete, während ein Familien- oder Crewmitglied sein Motorrad aufrecht hielt, weil er den Boden nicht berühren konnte. Später, im Alter von 17 Jahren, fuhr er auf Werks-Honda RC45-Superbikes, während er noch zur High School ging. Im Jahr 1999 gewann er die AMA Supersport-Meisterschaft auf einer Privat-Honda. Hayden gehört zu einer langen Reihe von amerikanischen Straßenrennfahrern, die aus der amerikanischen Dirt-Track-Szene stammen. Im Jahr 1999 gewann Hayden sein erstes Grand National Championship Rennen (Hagerstown Half Mile) und wurde zum Rookie of the Year gekürt. Außerdem wurde er von der AMA zum Sportler des Jahres erklärt. Im Jahr 2000 gewann Nicky Hayden das Springfield Short Track. Im Jahr 2002 konnte Hayden, obwohl er nur bei einer Handvoll Dirt-Track-Veranstaltungen antrat, vier Rennen gewinnen: Springfield Short Track (zweimal), Springfield TT, und Peoria TT . Am 17. Oktober 2013 wurde bekannt gegeben, dass Hayden für die Saison 2014 beim Aspar Racing Team unterschrieben hat. Hayden hat zwei Brüder, Tommy und Roger Lee, die ebenfalls professionelle Motorradrennfahrer sind. Tragischerweise starb Nicky Hayden am 22. Mai 2017 im Alter von 35 Jahren, nachdem er bei einem Fahrradsturz verletzt wurde. Nicky trainierte gerade auf einem Fahrrad, als er von einem Auto erfasst wurde. Er wurde mit Brust- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die sich letztendlich als tödlich herausstellten.

>

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: 1981-07-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,67 m (5 ft 5 in)

Beliebteste Artikel Aktuell: