Vermögen: Noel Redding – wie viel Geld hat Noel Redding wirklich


Noel Redding Net Worth: Noel Redding war ein englischer Musiker, der zum Zeitpunkt seines Todes über ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar verfügte. Noel Redding wurde im Dezember 1945 in Folkestone, Kent, England, geboren und starb im Mai 2003. Er war vor allem als Bassist der Jimi Hendrix Experience bekannt. Im Alter von neun Jahren begann er mit dem Geigenspiel und begann dann mit Gitarre und Mandoline. Er spielte mit den lokalen Bands The Strangers, The Lonely Ones und The Loving Kind. Im Alter von 17 Jahren begann er, durch Clubs in Deutschland und Schottland zu touren. Redding schloss sich 1966 der Band von Hendrix an und blieb bis 1969. Er wechselte mit der Band von der Gitarre zum Bass. Redding half der Band bei der Erstellung ihrer Alben Are You Experienced, Axis: Bold as Love und Electric Ladyland. Er schrieb die Lieder “Little Miss Strange” und “She’s So Fine”. Alle drei Alben der Band schafften es unter die ersten 100 auf der Liste der 500 besten Rolling Stone-Alben aller Zeiten. Die Jimi Hendrix Experience wurde 1992 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 1968 gründete Redding die Band Fat Mattress und veröffentlichte zwei Alben. Er gründete die Band Road, die 1972 ein Album veröffentlichte. Im selben Jahr zog Noel nach Irland und gründete die Noel Redding Band. Die Band veröffentlichte zwei Alben. Redding war Mitautor des Buches Are You Experienced? In dem Buch beschreibt er, wie er um bis zu 8 Millionen Dollar an geschuldeten Lizenzgebühren aus dem Hendrix-Nachlass abgezockt wurde. Irgendwann kurz vor seinem Tod leitete er eine erfolglose Klage gegen den Nachlass ein. Noel war mit der Lehrerin Susanne Redding verheiratet. Noel Redding verstarb am 11. Mai 2003 im Alter von 57 Jahren.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: 25. Dezember 1945 – 11. Mai 2003 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Bassist, Sänger
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: