Vermögen: Pablo Alborán – wie viel Geld hat Pablo Alborán wirklich


Pablo Alborán Reinvermögen: Pablo Alborán ist ein spanischer Musiker, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Pablo Moreno de Alborán Ferrándiz (am besten bekannt als Pablo Alborán) wurde am 31. Mai 1989 in Málaga, Spanien, geboren. Er betrat die Bühne, als sein selbstbetiteltes Debütalbum ein Riesenerfolg wurde und 2011 sechs Wochen lang die Charts anführte. Alborán lernte schon in jungen Jahren Gitarre spielen und schrieb seine ersten Lieder im zarten Alter von 12 Jahren. Mit der Zeit erhielt er einen Major-Label-Aufnahmevertrag bei EMI und wurde Solokünstler. Mit der Hit-Single Solamente Tú, die die Charts anführte, machte sein selbstbetiteltes, abendfüllendes Album Alborán zu einer der größten Sensationen des Jahres in Spanien. Der Song Miedo wurde als Folgesingle veröffentlicht. 2011 erwies sich als ein großes Jahr für Pablo Alborán, darunter die Nominierung für drei Latin-Grammy-Awards. Alborán hat zwei Studioalben, ein Live-Album, vier Singles, vier Musikvideos und verschiedene musikalische Kollaborationen veröffentlicht. Vor seinem ersten Album – zur Vorbereitung darauf – komponierte Alborán insgesamt 40 Lieder. Während der Aufnahmen zu diesem selbstbetitelten Studioalbum lud er einige der Songs auf YouTube hoch, was die Aufmerksamkeit vieler erregte, darunter auch des Sängers Kelly Rowland, der von seiner Stimme begeistert war. Diese Videos wurden seither millionenfach angesehen. In der Folge veröffentlichte er ein Live-Album und akustische Versionen der meisten Titel seines Debütalbums sowie zwei neue Songs und vier Bonustracks. Das Lied Perdóname (Forgive Me) wurde mit dem portugiesischen Sänger Carminho neu aufgenommen und als erste Single des Albums veröffentlicht, die 2011 auf Platz 1 der spanischen Singles-Charts kletterte. Das Album führte im Januar 2012 auch die portugiesischen Album-Charts an. Zusätzlich zu seinem monumentalen Jahr 2011 erhielt Alborán in Los Premios 40 Principales den Preis für den besten neuen Act 2011.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 1989-05-31
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Songwriter, Musiker
Nationalität: Spanien

Beliebteste Artikel Aktuell: