Vermögen: Paul Haggis – wie viel Geld hat Paul Haggis wirklich

Paul Haggis Nettowert: Paul Haggis ist ein kanadischer Autor, Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Paul Haggis wurde 1953 in London, Ontario, Kanada, geboren und studierte Kinematographie am Fanshawe College in Ontario. Seine Karriere im Showbusiness begann als Autor und er arbeitete an verschiedenen Shows, darunter „The Facts of Life“, „The Love Boat“ und „One Day at a Time“. Zu Haggis‘ späterer Fernseharbeit gehören Sendungen wie „Walker, Texas Ranger“, „The Tracey Ullman Show“ und „Due South“. Sein erster großer Erfolg in der Filmindustrie kam 2004 mit „Million Dollar Baby“, das Haggis schrieb und produzierte. Der Film mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman in den Hauptrollen gewann vier Academy Awards, darunter den Oscar für den besten Film. Haggis folgte „Million Dollar Baby“ mit „Crash“ aus dem Jahr 2004. Er schrieb und führte Regie bei dem Film, der neben mehreren anderen Oscar-Nominierungen auch den Oscar für den besten Film und das beste Drehbuch gewann. Er schrieb Filmgeschichte als einziger Mensch, der bei den Oscar-Nominierungen als Bester Film hintereinander Gewinner schrieb. Seither arbeitete er an den Drehbüchern für „Casino Royale“, „Quantum of Solace“, „Terminator Salvation“ und „The Next Three Days“. In den späten 80er Jahren gewann Haggis mehrere Emmy Awards für „thirtysomething“. Er spaltete sich öffentlich von der Scientology-Kirche ab, nachdem ein lokaler Zweig der Kirche nach mehr als drei Jahrzehnten Mitgliedschaft die kalifornische Proposition 8 befürwortet hatte. Haggis ist übergelaufen und wurde in einem Artikel in The New Yorker“ erwähnt, in dem seine Erfahrungen in der Kirche und seine Anschuldigungen gegen die Kirche beschrieben wurden. Er gründete seine eigene gemeinnützige Organisation „Artists for Peace and Justice“, die mit den armen Gemeinden Haitis arbeitet.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: März 10, 1953 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent
Nationalität: Kanada
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.