Vermögen: Ray Mancini – wie viel Geld hat Ray Mancini wirklich

Ray Mancini Nettowert: Ray Mancini ist ein pensionierter amerikanischer Boxer, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Geboren als Raymond Michael Mancino am 4. März 1961 in Youngstown, Ohio, ist er weithin dafür bekannt, dass er von 1982 bis 1984 die World Boxing Association Leichtgewichtsmeisterschaft innehatte. Als Sohn des Boxveteranen Lenny „Boom Boom“ Mancini trat Ray in die Fußstapfen seines Vaters und erbte nicht nur dessen sportliches Talent, sondern auch seinen markanten Spitznamen. Ray Mancini schaffte 1979 den Sprung ins Profilager, nachdem er eine glänzende Amateurkarriere hingelegt hatte. Tatsächlich war es sein rasanter Schlagstil, der die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen mehrerer amerikanischer Fernsehsender erregte, die ihn daraufhin regelmäßig in ihr Sportprogramm aufnahmen. In dieser Zeit besiegte Mancini hervorragende Boxer wie Norman Goins und Jose Luis Ramirez. Seinen ersten Welttitelversuch unternahm er 1981 gegen den WBC-Leichtgewichtschampion Alexis Arguello. Nach einer großen Anstrengung unterlag Mancini Arguello in der 14. Runde, aber er gab sein Streben, ein Champion zu werden, nie auf. Es dauerte sieben Monate, bis er seinen Traum erfüllte und den Titel für sich und seinen Vater in einem Kampf gegen Arturo Frias gewann. Mancini verteidigte die WBA-Krone im Leichtgewicht viermal erfolgreich, unter anderem mit einem heftigen K.o. gegen Duk-Koo Kim, nach dem Kim starb. Noch immer von dem emotionalen Trauma von Kims Tod erholt, verlor Mancini seinen Titel 1984 in einem Kampf gegen Livingstone Bramble in Buffalo, New York. Nachdem er 1985 einen Rückkampf gegen Bramble durch eine knappe Entscheidung verlor, beschloss Mancini, sich zurückzuziehen. Aber „Boom Boom“ war noch zwei weitere Male im Ring zu sehen, zuerst verlor er 1989 umstritten gegen Hector Camacho (L12), und dann 1992 überzeugender gegen Greg Haugen (KO durch 7). Die Niederlage gegen Haugen war diejenige, die seine Boxkarriere für immer besiegelte. Ray hinterließ eine Bilanz von 29:5 mit 23 K.o.-Siegen und spielte in seiner Zeit nach dem Boxen in einer Handvoll Filme mit.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: März 4, 1961 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 4 in (1.64 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Profiboxer, Geschäftsmann
Nationalität: Italien
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.