Vermögen: Raymond Domenech – wie viel Geld hat Raymond Domenech wirklich

Raymond Domenech Nettowert: Raymond Domenech ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und Fußballmanager, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Geboren 1952 in Lyon, Frankreich, begann Raymond Domenech seine Karriere 1969 bei Lyon. Er spielte als rechter und linker Außenverteidiger und bestritt 246 Spiele mit sieben Toren für den Verein. Im Jahr 1977 wechselte er nach Straßburg, wo er 128 Spiele bestritt und vier Tore erzielte. 1981 verbrachte er eine Saison bei Paris Saint-Germain. Domenech spielte zwei Saisons bei Bordeaux und eine Saison bei Mulhouse, bevor er sich Mitte der 80er Jahre zurückzog. In den 70er Jahren war er Teil der französischen Nationalmannschaft mit acht Einsätzen für sein Heimatland und ohne Torerfolg. Nach seinem Rücktritt nahm Domenech eine Stelle als Manager bei einem seiner ehemaligen Vereine an und arbeitete bis 1989 bei Mulhouse, bevor er bis 1993 zum Management von Lyon wechselte. Danach leitete er mehr als ein Jahrzehnt lang eine lokale Jugendmannschaft, bevor er 2004 zum Trainer der französischen Nationalmannschaft ernannt wurde. Domenech führte das Team bei der FIFA Weltmeisterschaft 2006 bis ins Finale, wo die Mannschaft im Elfmeterschießen gegen die Italiener verlor. Vier Jahre später war die Weltmeisterschaft 2010 ein Desaster für die französische Mannschaft, die es nicht mit einem einzigen Sieg aus der Gruppenphase heraus schaffte. Während der Gruppenphase boykottierten mehrere französische Spieler das Training und später weigerte sich Domenech, dem gegnerischen Trainer die Hand zu geben, nachdem Frankreich gegen Südafrika ausgeschieden war. Viele halten ihn für einen der schlechtesten Fußballtrainer in der französischen Geschichte. Nach dem Ende seiner Zeit bei der Nationalmannschaft leitete Domenech eine Saison lang eine Jugendmannschaft, bevor er aufhörte.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jan 24, 1952 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.79 m)
Beruf: Manager
Nationalität: Frankreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.