Vermögen: Robert Ripley – wie viel Geld hat Robert Ripley wirklich


Robert Ripleys Reinvermögen: Robert Ripley war ein amerikanischer Karikaturist und Unternehmer mit einem Nettovermögen von 1 Million Dollar. Robert Ripley wurde im Dezember 1890 in Santa Rosa, Kalifornien, geboren und starb im Mai 1949. Er war am besten bekannt für die Gründung des Franchise-Unternehmens Ripley’s Believe It or Not!, das eine Zeitungs-Panel-Serie, eine Radioshow und Fernsehserien umfasste. Ripley brachte wenig bekannte Fakten, die exotisch oder ungewöhnlich waren. Er würde von Lesern eingereichte Artikel enthalten, die er auf der Grundlage der eingereichten Fotos zeichnete. Ripley war 1926 Handballmeister im Bundesstaat New York und veröffentlichte einen Leitfaden zum Spiel. Believe It or Not! debütierte 1929 in 17 Zeitungen weltweit. Im selben Jahr machte Ripley auf die Tatsache aufmerksam, dass Amerika in seiner Karikatur keine Nationalhymne hatte, was Präsident Herbert Hoover dazu veranlasste, “The Star-Spangled Banner” als US-Nationalhymne gesetzlich zu unterzeichnen. Ripley war ab 1930 14 Jahre lang im Radio zu hören. Im Jahr 1933 eröffnete er sein erstes Museum, das Odditorium in Chicago, Illinois. Er wurde von der New York Times zum beliebtesten Mann Amerikas gewählt. Seine Zeichentrickserie soll weltweit 80 Millionen Leser haben und mehr Post erhalten haben als der Präsident der Vereinigten Staaten. Robert Ripley starb am 27. Mai 1949 im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: 25. Dezember 1890 – 27. Mai 1949 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Unternehmer, Geschäftsmann, Karikaturist, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: