Vermögen: Roberto Clemente – wie viel Geld hat Roberto Clemente wirklich


Roberto Clemente Nettovermögen: Roberto Clemente war ein puerto-ricanischer Profi-Baseballspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1972 ein Nettovermögen von 300 Tausend Dollar hatte. Das entspricht inflationsbereinigt etwa 1,9 Millionen Dollar in heutigen Dollar. Er war vor allem dafür bekannt, einer der besten professionellen Baseballspieler aller Zeiten zu sein. Während seiner Karriere, die tragischerweise kurz war, verdiente Roberto rund 760.000 Dollar an Gehalt. In seiner letzten Saison im Baseball verdiente er 150.000 $ Gehalt. Das entspricht einem heutigen Verdienst von rund 933.000 Dollar.

Roberto Clemente verdiente in seiner letzten Saison im Baseball 150.000 Dollar.

Roberto Clemente wurde im August 1934 in San Anton, Carolina, Puerto Rico geboren und verstarb im Dezember 1972. Er war ein Right Fielder, der als Rechtshänder schlug und warf. Clemente gab 1955 sein Debüt in der Major League Baseball für die Pittsburgh Pirates und spielte seine gesamte Karriere bis 1972 für das Team. Während seiner Karriere gewann er zwei World Series-Meisterschaften und war 15 Mal All-Star. Roberto Clemente war der MVP der National League im Jahr 1966 und der MVP der World Series im Jahr 1971. Er war 12-facher Gold Glove Award Gewinner. Clemente war viermaliger NL-Schlagmeister. Seine #21 wurde von den Pittsburgh Pirates in den Ruhestand versetzt und er wurde 1973 in die Baseball Hall of Fame aufgenommen. Roberto Clemente verstarb am 31. Dezember 1972 im Alter von 37 Jahren bei einem Flugzeugabsturz.

>

Vermögen: $300 Tausend
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: