Vermögen: Robin van Persie – wie viel Geld hat Robin van Persie wirklich

Robin van Persie Nettowert und Gehalt: Robin van Persie ist ein berühmter niederländischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Robin van Persie verdient ein jährliches Gehalt von $16 Millionen plus zusätzliche $3 Millionen aus Werbeeinnahmen. Van Persie ist sowohl bei Manchester United als auch in der niederländischen Fußballnationalmannschaft als Stürmer zu sehen. Geboren am 6. August 1983 in Rotterdam, Niederlande, schloss sich Persie im Alter von fünf Jahren SBV Excelsior an, verließ das Team jedoch im Alter von 15 Jahren, um zu Feyenoord zu wechseln. Dort kam er schnell in die erste Mannschaft und wurde in der Saison 2001/02 als bestes Nachwuchstalent des KNVB (Königlicher Niederländischer Fußballverband) ausgezeichnet. Diese Leistung sicherte ihm einen dreieinhalbjährigen Profivertrag bei Feyenoord, mit dem er 2002 den UEFA-Pokal gewann. Zwei Jahre später wechselte Robin van Persie für 4,5 Millionen Dollar zu Arsenal und wurde 2011 Kapitän der Mannschaft. In seiner ersten Saison für Arsenal gewann Persie den FA Cup und den FA Community Shield. Außerdem wurde er dreimal zum Premier League Spieler des Monats gewählt. Außerdem war Van Persie holländischer Jugendnationalspieler und vertrat sein Land in der U17-, U19- und U21-Mannschaft. Bislang hat er 41 Tore erzielt und 78 Länderspiele für die Niederlande absolviert, was ihn zum besten Torschützen des Landes macht. Van Persie vertrat die niederländische Nationalmannschaft bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2006, der UEFA Euro 2008, der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 und der UEFA Euro 2012. Am 7. Juni 2013 wurde Robin van Persie Kapitän der Nationalmannschaft. Am 15. August 2012 wechselte Van Persie für 37 Millionen Dollar zu Manchester United.

>

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: 16 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Aug 6, 1983 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,83 m (6 ft)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Niederlande
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.