Vermögen: Roland Emmerich – wie viel Geld hat Roland Emmerich wirklich


Roland Emmerich Reinvermögen: Roland Emmerich ist Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Roland Emmerich hat sich sein Vermögen durch Regie, Produktion und Drehbuchautor von Filmen wie Making Contact (Regisseur/Mitautor), Eye of the Storm (Executive Producer), Universal Soldier (Regisseur) und 10.000 B.C. (Regisseur, Executive Producer und Mitautor) verdient. Emmerich und sein Partner Dean Devlin waren die Schöpfer der 1997 erschienenen Science-Fiction-Serie The Visitor. Sie lief eine Spielzeit lang im Fox-Netzwerk. Emmerich ist wohl am besten für seine Katastrophen- und Actionfilme bekannt, wie zum Beispiel The Day After Tomorrow, 2012, Independence Day und Independence Day, die Fortsetzung. Er war auch der Autor und ausführende Produzent von Independence Day.

Er wurde 1955 in Stuttgart, Deutschland, geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Sindelfingin. Sein Vater, Hans, war recht wohlhabend, was es Roland ermöglichte, viel Zeit auf Reisen nach Europa und Nordamerika zu verbringen. Sein Vater war der Gründer einer Firma zur Herstellung von Gartenmaschinen. Emmerich wollte Produktionsdesign studieren, also schrieb er sich 1977 an der Hochschule für Fernsehen und Film in München ein, und als Abschlussarbeit schrieb und führte er Regie über das Prinzip der Arche Noah. Im Jahr 1984 wurde er der Eröffnungsfilm der 34. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Emmerichs Schwester Ute ist ebenfalls Filmproduzentin. 1985 gründete sie mit Emmerich die Centropolis Film Productions. Das Studio wurde später umbenannt in Centropolis Entertainment.

Emmerich löste Andrew Davis als Regisseur für Universal Soldier ab, und danach führte er bei Stargate Regie und schrieb den Film. Dann kamen Independence Day, The Visitor und Godzilla. Im Jahr 2000 beschloss Emmerich, sich für eine Weile von der Sciencefiction abzuwenden und übernahm die Rolle des Regisseurs für den Film Der Patriot. Mitte der 2000er Jahre gründete er eine weitere Produktionsfirma, Reelmachine, die ihren Sitz in Deutschland hat. Für seine Filme “The Day After Tomorrow” und “2012” sah sich Emmerich viel Kritik ausgesetzt mit dem Vorwurf, er sei unsensibel gegenüber den Opfern von 9/11 und habe zu viele Szenen von Städten, die durch Katastrophen des Weltuntergangs zerstört werden. Er hält es für wichtig, die Menschen auf die möglichen Folgen der globalen Erwärmung aufmerksam zu machen und keine Pläne für ein Weltuntergangsszenario zu entwerfen.

Roland Emmerich verfügt über vier Häuser, die er mit Porträts kommunistischer Führer und Diktatoren sowie mit Wandmalereien und Erinnerungsstücken aus Hollywood schmückt. Manch einer mag seine Idee der Inneneinrichtung etwas bizarr und sogar beleidigend finden. Emmerich ist offen schwul und hat 2006 150.000 Dollar für die Erhaltung schwuler und lesbischer Filmproduktionen zugesagt. Er unterstützt auch die Idee, Academy Awards an Filmstuntmen für ihre Leistungen in Filmen zu verleihen. Er engagiert sich auch für die Beschaffung von Geld für Frauenrechte in den Entwicklungsländern durch die Produktion von The 1 Second Film.

Alleine im Jahr 2009 verdiente Roland Emmerich über 70 Millionen Dollar durch seine Beteiligung an dem Film 2012, der ein weltweites Bruttoeinkommen von 750 Millionen Dollar hatte.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Nov 10, 1955 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Deutschland

Beliebteste Artikel Aktuell: