Vermögen: Rory McCann – wie viel Geld hat Rory McCann wirklich


Rory McCann Nettovermögen und Gehalt: Rory McCann ist ein schottischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 6 Millionen Dollar. Rory McCann wurde im April 1969 in Glasgow, Schottland, geboren. McCann ist vor allem für die Rolle des Sandor “The Hound” Clegane in der HBO-Originalserie Game of Thrones bekannt, die auf der Serie der Fantasy-Romane von George R.R. Martin basiert. Bevor er in seine Hauptrolle im Fernsehen fiel, studierte Rory Forstwirtschaft und arbeitete auch in Berufen wie Brückenmaler, Zimmermann und Landschaftsgärtner. Seine Schauspielkarriere begann, als er in einer Werbung für Scott’s Porage Oats auftrat. Bald folgten richtige Schauspielrollen, und sein erster wirklicher Durchbruch kam 1999 mit dem Film Ratcatcher und dem Fernsehfilm Coming Soon. Im Jahr 2000 spielte er die Hauptrolle in dem Film Pasty Faces und von 2002 bis 2003 spielte er die Rolle des Kenny McLeod in der Fernsehserie The Book Group. Im Jahr 2003 spielte er die Hauptrolle in den Filmen The Devil’s Tattoo und Young Adam sowie in der Fernsehserie Rockface. McCann ist auch in den Filmen Alexander, Beowulf & Grendel, Sixty Six, Hot Fuzz, The Crew, Solomon Kane, Clash of the Titans und Season of the Witch zu sehen. Im Jahr 2011 hatte er eine wiederkehrende Rolle in der Serie The Jury II. Seine bekannteste Rolle ist seit 2011 als Sandor “The Hound” Clegane in der HBO-Dramaserie Game of Thrones. Für seine Arbeit an Game of Thrones gewann McCann 2002 den BAFTA Scotland Award for Best Television Performance für The Book Group. Darüber hinaus wurde er auch für zwei Screen Actors Guild Awards für herausragende Leistungen eines Ensembles in einer Dramaserie für Game of Thrones nominiert. Abseits der Kamera lebt er einen einsamen, vergänglichen Lebensstil und war früher Leiter der Band Thundersoup. Rory hatte 1990 einen beinahe tödlichen Unfall beim Klettern.

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Apr 24, 1969 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 5 in (1,98 m)
Beruf: Schauspieler, Maler, Sänger, Pianist
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: