Vermögen: Rubin Carter – wie viel Geld hat Rubin Carter wirklich


Rubin Carter Nettowert: Rubin Carter war ein amerikanischer Mittelgewichtsboxer, der ein Nettovermögen von 500 Tausend Dollar hatte. Rubin “Hurricane” Carter wurde in Clifton, New Jersey, geboren. Nachdem er in seinen frühen Teenagerjahren in ein kriminelles Leben gefallen war, wurde er in einer Jugendstrafanstalt eingesperrt. Er entkam aus der Einrichtung und trat in die Armee ein. Während er in Westdeutschland stationiert war, begann er mit dem Boxen. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten fiel er wieder in sein altes kriminelles Leben zurück und wurde schließlich für vier Jahre eingesperrt. Nach seiner Entlassung begann Rubin wieder mit dem Boxen und erreichte Anfang der 1960er Jahre eine Platzierung als drittbester Mittelgewichtskämpfer in den USA. Seine Karriere begann jedoch Mitte der 60er Jahre zu sinken. Er bestritt 40 Kämpfe und gewann 27 davon, 19 durch K.o.. Am bekanntesten ist er für seine Verhaftung und Inhaftierung wegen eines dreifachen Mordes in New Jersey, bei dem es absolut keine Beweise gegen ihn gab und bei dem ihn kein Augenzeuge erkannte. Der Fall wurde schließlich 1985, 18 Jahre nach dem ursprünglichen Prozess, eingestellt. Rubins Geschichte wurde zunächst durch den Bob Dylan-Song “Hurricane” bekannt und Jahre später mit Denzel Washington in der Hauptrolle verfilmt. Rubin Carter starb am 20. April 2014 im Alter von 76 Jahren.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: Mai 6, 1937 – Apr 20, 2014 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,73 m (5 ft 8 in)
Beruf: Profiboxer, Redner, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: