Vermögen: Russell Wilson – wie viel Geld hat Russell Wilson wirklich


Russell Wilson Nettovermögen und Gehalt: Russell Wilson ist ein amerikanischer Profi-Football-Spieler, der ein Nettovermögen von 135 Millionen Dollar hat. Wilson ist der Starting Quarterback der Seattle Seahawks. Bis heute hat er an zwei Super Bowls teilgenommen (und einen gewonnen). Er ist einer der bestbezahlten Sportler der Welt. Sein NFL-Grundgehalt von 35 Millionen Dollar macht ihn zum bestbezahlten Quarterback in Bezug auf den Verdienst pro Saison. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Russell Wilson 90 Millionen Dollar durch seine verschiedenen Unternehmungen.

Frühes Leben: Russell Wilson wurde am 29. November 1988 in Cincinnati, Ohio, geboren und wuchs in Richmond, Virginia, auf. Er begann mit seinem Vater und seinem Bruder Football zu spielen, bevor er in den Kindergarten kam. Er zeichnete sich während der gesamten High School als Football-Spieler aus und beendete seine vier Jahre mit mehreren All-District-, All-Region- und All-State-Auszeichnungen sowie der Ernennung zum Conference Player of the Year. In seinem letzten Jahr wurde er in “Sports Illustrated” abgebildet. Er war auch ein Starspieler in seinen Highschool-Baseball- und Basketballteams. Russell wurde direkt nach der High School von den Baltimore Orioles in die Major League Baseball gedraftet. Er war die fünfte Wahl in der 41. Runde des MLB-Drafts 2007. Technisch gesehen war er der 1.222ste Gesamtpick. Wilson lehnte den Vertrag ab und entschied sich für ein Studium an der North Carolina State. Russell spielte danach sehr erfolgreich Football für North Carolina State, wurde aber nie zum Scouting Combine der NFL eingeladen. Er überraschte dann alle, indem er seine Absicht bekannt gab, professionell Baseball zu spielen. Im Jahr 2011 meldete sich Russell zum Frühjahrstraining der Colorado Rockies. In den nächsten zwei Sommern hatte Russell mäßigen Erfolg in der Minor League Baseball. Er wechselte auch an die University of Wisconsin-Madison, wo er ein weiteres Jahr verbrachte. In der Saison 2011 stellte Wilson den FBS-Rekord für Passing-Effizienz (191,8) in einer einzigen Saison auf und führte das Team zum Big Ten-Titel und in die Rose Bowl 2012 gegen die Oregon Ducks. Wisconsin verlor das Bowl-Spiel.

>

In einem weiteren Schritt, der Familie und Freunde schockierte, kündigte Russell im Januar 2012 an, dass er mit dem Training für das bevorstehende NFL Scouting Combine beginnen würde. Er trat in den NFL-Draft 2012 als voraussichtlicher Mittelrunden-Pick ein. Die Seattle Seahawks wählten Russell Wilson in der dritten Runde als 75. Pick insgesamt.

Karriere: Russell Wilson hat seit seinem Wechsel zu den Seahawks zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Ernennung zum Pepsi NFL Rookie of the Year, PFF Offensive Rookie of the Year und Platz 51 der NFL Top 100 des Jahres 2013. Er war 2012 eine Pro Bowl-Auswahl. Beim Super Bowl XLIX wären Wilson und die Seahawks beinahe erneut Meister geworden, mussten sich aber Tom Brady und den New England Patriots mit 28:24 geschlagen geben.

Technisch steht Wilson auch noch für Minor-League-Baseball zur Verfügung und wurde kürzlich von den Texas Rangers erworben. Er spielte 2010 Minor-League-Baseball für die Tri-City Dust Devils und 2011 für die Asheville Tourists als Second Baseman.

Wilson wurde in sieben Pro Bowls berufen und startete in zwei Super Bowls, wobei er Super Bowl XLVIII gewann. Er hält den Rekord für die meisten Siege eines NFL-Quarterbacks in sieben Spielzeiten (75) und ist einer von zwei Quarterbacks in der NFL-Geschichte mit einem Karriere-Passer-Rating von über 100.

(Foto von Otto Greule Jr/Getty Images)

Persönliches Leben: Wilson ist ein gläubiger Christ. Auf seinen Social-Media-Accounts spricht er häufig über seinen Glauben.

>

Russell Wilson lernte Ashton Meem in der High School in Richmond, Virginia, kennen. Sie war ebenfalls ein Star-Athlet in der High School und ging auf die University of Georgia, als er sich an der North Carolina State einschrieb. Als Wilson im Jahr 2010 nach Wisconsin wechselte, folgte sie ihm dorthin. Das Paar heiratete im Januar 2012 und ließ sich im April 2014 scheiden. Sie führen eine einvernehmliche Scheidungsbeziehung.

>

Anfang 2015 begann Wilson mit der Sängerin Ciara auszugehen. Sie legten ein Gelübde ab, bis zu ihrer Hochzeit enthaltsam zu leben. Mitte März 2016 gaben sie ihre Verlobung bekannt. Am 6. Juli 2016 heirateten sie in einem Schloss in England. Am 28. April 2017 wurde ihre Tochter geboren. Ciara hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Wilson und Ciara gaben im Januar 2020 bekannt, dass sie ihr zweites gemeinsames Kind erwarten.

>

Wilson ist in der philanthropischen Gemeinschaft von Seattle sehr aktiv. Er besucht das Seattle Children’s Hospital wöchentlich an seinen freien Tagen während der NFL-Saison. In der Offseason veranstaltet er die Russell Wilson Passing Academy, ein Jugend-Football-Camp. Er hat auch schon Soldaten auf einem örtlichen Militärstützpunkt besucht.

>

Wilson ist der nationale Botschafter der Charles Ray III Diabetes Association. Im Jahr 2012 wurden die Erlöse aus seinem Jugend-Football-Camp an diese Stiftung gespendet.

Außerdem veranstaltet er zusammen mit dem NASCAR-Fahrer Kasey Kahne ein jährliches Wohltätigkeits-Golfturnier im Suncadia Resort in Cle Elum, Washington, das östlich von Seattle liegt.

Wilsons Why Not You Foundation überreichte 2016 einen Scheck über etwas mehr als 1 Million Dollar an das Seattle Children’s Hosptial für dessen Strong Against Cancer-Programm.

Während der Covid-19-Pandemie haben sich Wilson und seine Frau mit Food Lifeline zusammengetan, um eine Million Mahlzeiten an Bedürftige zu spenden.

Gehaltshöhepunkte: Am 31. Juli 2015 unterzeichneten die Seattle Seahawks mit Wilson eine vierjährige Vertragsverlängerung im Wert von 87,6 Millionen Dollar mit einem Signing Bonus von 31 Millionen Dollar und davon 60 Millionen Dollar garantiert. In der kommenden Saison wird er seinen Rookie-Vertrag für ein Grundgehalt von 700.000$ ausspielen. Für die Saison 2016 steigt sein Grundgehalt auf 12,34 Millionen Dollar, in der nächsten Saison nochmals auf 12,6 Millionen Dollar, 2018 dann auf 15,5 Millionen Dollar und 2019 auf 17 Millionen Dollar.

>

Am 16. April 2019 unterzeichneten Russell und die Seattle Seahawks eine vierjährige Vertragsverlängerung über 140 Millionen Dollar. Der Vertrag, der mit einem satten $65 Millionen Signing Bonus ausgestattet ist, ist der reichste Deal in der Geschichte der NFL. Wilson wird insgesamt 107 Millionen Dollar an garantiertem Geld erhalten.

>

Immobilien: Im Jahr 2015 kaufte Wilson ein Haus in Bellevue, Washington, für 6,7 Millionen Dollar. Die Villa am Wasser liegt am Lake Washington und war bereits seit 2010 auf dem Markt. Es wurde 2008 erbaut. Das zweistöckige, 10.700 Quadratmeter große Haus hat sieben Schlafzimmer, 6,75 Badezimmer und liegt auf einem zwei Drittel Hektar großen Grundstück mit Blick auf den Lake Washington, die Innenstadt von Seattle und die nahe gelegenen Berge. Es verfügt über fünf Kamine, einen Weinkeller, Oberlichter und eine begehbare Speisekammer.

>

Vermögen: $135 Millionen
Gehalt: 35 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Nov 29, 1988 (32 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Sportler, American-Football-Spieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: