Vermögen: Scott McKenzie – wie viel Geld hat Scott McKenzie wirklich


Scott McKenzie Reinvermögen: Scott McKenzie war ein amerikanischer Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar. Scott McKenzie wurde im Januar 1939 in Jacksonville, Florida, geboren und starb im August 2012. Er ist vor allem für seine Hitsingle “San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)” bekannt. Er sang in einer Highschool-Gruppe namens “The Singing Strings” und in einer Doo-Wop-Band namens “The Abstracts”. The Abstracts änderten ihren Namen in The Smoothies und nahmen zwei Singles für Decca Records auf. 1961 gründete McKenzie die Folkgruppe The Journeymen, die drei Alben für Capitol Records aufnahm. Er lehnte eine Einladung ab, The Mamas & The Papas beizutreten, um solo aufzutreten. Sein erstes Solo-Studio-Debütalbum The Voice of Scott McKenzie wurde 1967 veröffentlicht, und sein einziges weiteres Album Stained Glass Morning erschien 1970. McKenzies bekanntester Song “San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)” wurde 1967 veröffentlicht und diente der Werbung für das Monterey International Pop Music Festival. Das Lied wurde als die “inoffizielle Hymne” der Gegenkulturbewegung der 1960er Jahre bezeichnet. Das Lied hielt sich vier Wochen in Folge auf Platz 4 der Billboard Hot 100-Charts und erreichte in Großbritannien Platz 1. Die Single hat sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkauft. Sie wurde in Filmen wie The Rock und Forrest Gump verwendet. Scott war Co-Autor der #1-Single “Kokomo” für die Beach Boys. Später in seiner Karriere sang McKenzie bei der Straßenversion von The Mamas and the Papas. Scott McKenzie begann 2010 am Guillain-Barre-Syndrom zu leiden und verstarb am 18. August 2012 im Alter von 73 Jahren.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: 10. Januar 1939 – 18. August 2012 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: