Vermögen: Sérgio Mendes – wie viel Geld hat Sérgio Mendes wirklich


Sergio Mendes Reinvermögen: Sergio Mendes ist ein brasilianischer Musiker, der über ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar verfügt. Mendes wurde im Februar 1941 geboren und ist vor allem für seine zahlreichen Schallplatten bekannt, die eine Reihe verschiedener Genres umfassen, darunter Bossa Nova, Jazz und Funk. Seit er in den 50er und 60er Jahren begann, professionell aufzutreten, ist er zu einer musikalischen Legende geworden. Er tritt auch heute noch auf und trägt zur Originalmusik sowie zur Arbeit anderer Künstler bei. Im Jahr 2012 schrieb er einen Song für den Zeichentrickfilm Rio mit dem Titel Real in Rio. Für das Lied wurde er für einen Oscar für den besten Originalsong nominiert. Bis heute hat er mehr als 55 Veröffentlichungen vorzuweisen, die in der ganzen Welt große Aufmerksamkeit erregt haben. Er hat auch mit einer Reihe verschiedener Künstler zusammengearbeitet, darunter die Black Eyed Peas. Gemeinsam nahmen sie eine alternative Version seines Liedes, Mas Que Nada, auf, das ebenfalls als bahnbrechender Hit gilt. Es wurde 2006 veröffentlicht und verkaufte sich anschließend sowohl in Brasilien als auch in den Vereinigten Staaten in einer Reihe von Exemplaren. Mendes ist mit seiner Sängerkollegin Gracinha Leporace verheiratet, die beiden treten seit mehr als 40 Jahren zusammen auf.

Plattenproduzent, Komponist, Bandleader, Songwriter, Musiker, Pianist, Musik-Arrangeur

Vermögen: $45 Millionen
Geburtsdatum: Februar 11, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf:
Nationalität: Brasilien

Beliebteste Artikel Aktuell: