Vermögen: Shaggy – wie viel Geld hat Shaggy wirklich

Zotteliges Eigenkapital: Shaggy ist ein jamaikanisch-amerikanischer Musiker und DJ, der über ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar verfügt. Shaggy ist ein Reggae-Künstler, der viele populäre Alben veröffentlicht hat. Drei seiner Alben wurden mit Platin und eines mit Gold ausgezeichnet. Zu seinen Hits gehören „Bombastic“ und „It Wasn’t Me‘.

„.

Shaggy wurde im Oktober 1968 als Orville Richard Burrell in Kingston, Surrey, Jamaika geboren. Als er 18 Jahre alt war, zog er mit seiner Familie nach Brooklyn, New York. Er nahm Gesangskurse und wurde entdeckt, als er mit Freunden auf der Straße sang. Er trat dem United States Marine Corps bei und diente im Golfkrieg. Er sang, während er diente, um die Monotonie aufzubrechen. Sein erster Hit war 1993 das Lied „Oh Carolina“ von seinem Debütalbum Pure Pressure. Das Lied erschien in dem Film Silver. Sein zweites Album „Original Doberman“ veröffentlichte er 1994. Im Jahr 1995 hatte er einen großen Hit mit dem Lied „Boombastic“ und erreichte Platz 3 der Billboard Hot 100 Charts. Das gleichnamige Album gewann 1996 einen Grammy Award für das beste Reggae-Album von Shaggy. Sein Album Hot Shot aus dem Jahr 2000 wurde in den Vereinigten Staaten sechsmal mit Platin ausgezeichnet. Es enthielt die Hitsingles „It Wasn’t Me“ und „Angel“. Das Album schaffte es auf Platz 1 der Billboard 200 Charts. Im Anschluss daran veröffentlichte er mehr als ein Dutzend Studioalben, darunter das 2013 erschienene All-Reggae-Album Out of Many, One Music und 2019 Wah Gwaan?! Bis zu diesem Zeitpunkt hat Shaggy zwei Grammy Awards gewonnen. Seinen zweiten Grammy, einen weiteren für das beste Reggae-Album, erhielt er 2019 für das Gemeinschaftsalbum 44/876 mit Sting.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Okt 22, 1968 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Keyboardspieler, Sänger, Rapper, Schauspieler, Songschreiber, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.