Vermögen: Stephen Chow – wie viel Geld hat Stephen Chow wirklich


Stephen Chow Nettowert: Stephen Chow ist ein Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und politischer Berater aus Hongkong, der über ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar verfügt. Stephen Chow wurde im Juni 1962 in Hongkong geboren. Er begann in den frühen 1980er Jahren als Aushilfsschauspieler für den TVB. Er studierte dort und schloss 1982 sein Schauspielstudium ab. Seine Rolle in dem Film Final Justice von 1988 brachte Chow den Golden Horse Award für den besten Nebendarsteller und Nominierungen bei den Hong Kong Film Awards für den besten Nebendarsteller und den besten neuen Darsteller ein. Er wurde für den Hongkonger Filmpreis für den besten Darsteller für den Film All for the Winner von 1990 und den Film Fight Back to School von 1991 nominiert. Er wurde für den gleichen Preis sowie für den Golden Horse Award for Best Actor für Justice, My Foot! von 1992 nominiert, für den er auch den Asia Pacific Film Festival Award for Best Actor gewann. Chow wurde 1994 für From Beijing with Love (1994) und 1995 für A Chinese Odyssey Part Two: Cinderella (1995) bei den Hong Kong Film Awards erneut als bester Schauspieler nominiert. Stephen spielte in dem Film Shaolin Soccer von 2001 mit, produzierte, führte Regie und war Drehbuchautor. Der Film brachte ihm vier Hong Kong Films Awards und einen Blue Ribbon Award ein. Er agierte als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Komponist für seinen Film Kung Fu Hustle von 2004, für den er neun Preise gewann und für 13 weitere nominiert war. Chow spielte erneut die Hauptrolle, produzierte, führte Regie und war Drehbuchautor für den Film CJ7 von 2008, für den er für drei weitere Preise nominiert war. Sein Film Journey to the West (Reise in den Westen) 2013: Conquering the Demons, den er produzierte, inszenierte, choreographierte und für den er Drehbuchautor war, wurde für zwei weitere Golden Horse Awards nominiert. Chow fungiert als politischer Berater für die Politische Beratungskonferenz des chinesischen Volkes.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: 22. Juni 1962 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,74 m)
Beruf: Komiker, Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor
Nationalität: China

Beliebteste Artikel Aktuell: