Vermögen: Steve Carell – wie viel Geld hat Steve Carell wirklich


Steve Carell Reinvermögen: Steve Carell ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker, Produzent, Autor und Regisseur mit einem Nettovermögen von 80 Millionen Dollar. Er ist vielleicht am besten bekannt für seine Darstellung der Figur Michael Scott in der lang laufenden NBC-Sitcom “The Office” (2005-2013). Er verdiente 300.000 Dollar pro Episode von “The Office”

.

<Steven John Carell wurde am 16. August 1962 in Concord, Massachusetts, geboren. Sein Vater, Edwin Carell, war Elektroingenieur, und seine Mutter, Harriet Theresa, war eine psychiatrische Krankenschwester. Carell war der jüngste von vier Brüdern und wuchs in Acton, Massachusetts, auf. Die Familie trat gemeinsam auf, wobei Carell die Flöte spielte. Später schloss er sich einer Reenactment-Gruppe an, die das 10th (North Lincoln) Regiment of Foot darstellte.

Er besuchte die High School an der Middlesex School, wo er Eishockey und Lacrosse spielte. Er setzte seine Ausbildung an der Denison University in Granville, Ohio, fort und schloss 1984 mit einem Abschluss in Geschichte ab. Während seiner Zeit an der Denison schloss sich Carell der studentischen Improvisationskomödie-Truppe Burpee’s Seedy Theatrical Company an und arbeitete als DJ beim Campus-Radiosender WDUB unter dem Namen “Sapphire Steve Carell.”

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere war Carell Teil einer Kindertheatergruppe, die auf Tournee war. Er spielte auch in dem Komödien-Musical “Knat Scatt Private Eye” mit und trat 1989 in einem Werbespot für die Restaurantkette Brown’s Chicken auf.

< Carell schloss sich 1991 der Chicagoer Komödie-Truppe The Second City an und gab im selben Jahr sein Filmdebüt mit einer Nebenrolle in dem Komödien-Drama “Curly Sue”. Im Jahr 1996 war er ein Besetzungsmitglied der ABC-Sketch-Komödien-Sendung “The Dana Carvey Show”. Obwohl die Show nur sieben Episoden ausstrahlte, brachte sie den animierten kurzen Abschnitt “The Ambiguously Gay Duo” hervor, für den Carell den Charakter von Gary zum Ausdruck brachte. Nachdem die “Dana Carvey Show” zu Ende war, lebte das Segment weiter und wurde später im selben Jahr in “Saturday Night Live” fortgesetzt. Die “Dana Carvey Show” wurde oft als der Moment bezeichnet, der Carells Karriere auf die Sprünge half.

Zu den anderen Projekten, an denen Carell in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren arbeitete, gehören Hauptrollen in mehreren kurzlebigen Fernsehserien, darunter “Over the Top” (1997), “Watching Ellie” (2002-2003) und “Come to Papa” (2004). Von 1999 bis 2005 war er Korrespondent für die Late-Night-Talk- und Nachrichtensatire-Sendung “The Daily Show”, wo er in mehreren regelmäßigen Sendungen wie “Even Stevphen” mit Stephen Colbert und “Produce Pete” auftrat. In dieser Zeit genoss er auch seine erste große Filmrolle, in der er an der Seite von Will Ferrell in der Erfolgskomödie “Anchorman: The Legend of Ron Burgundy” (2004) spielte.

Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images

<

Im Jahr 2005 schloss Carell einen Vertrag mit NBC, um im amerikanischen Remake der britischen Serie “The Office” mitzuspielen. Die Serie ist ein Mockumentarfilm, der das Leben bei Dundler Mifflin, einem mittelgroßen Papierlieferanten, dokumentiert. Carell spielte die Figur Michael Scott, den Regionalmanager des Unternehmens. Diese Rolle brachte Carell wirklich ins Rampenlicht, da sich die Serie trotz der durchschnittlichen Einschaltquoten aus der ersten Staffel als äußerst beliebt erwies. Tatsächlich wurde die Serie trotz der enttäuschenden Leistung der ersten Staffel für eine zweite Staffel verlängert, weil die Produzenten dachten, dass Carells kommender Film “The 40-Year-Old Virgin” (2005) der Serie und seiner Popularität einen Schub geben würde. Diese Entscheidung erwies sich als eine gute Entscheidung. Für seine Arbeit an “The Office” gewann Carell 2006 einen Golden Globe Award und einen Preis der Television Critics Association. Zwischen 2006 und 2011 war er außerdem sechs Mal für die Primetime Emmy Awards nominiert.

In der Zwischenzeit, während der Dreharbeiten zu “The Office”, arbeitete Carell zwischen den Dreharbeiten auch an anderen Projekten. Zu diesen Projekten gehören die Filme “Evan Almighty” (2007), “Dan in Real Life” (2007), “Get Smart” (2008) und “Date Night” (2010). Er lieh seine Stimme auch dem animierten Familienfilm “Despicable Me” (2010), der die Figur des Gru zum Ausdruck bringt. Diese Rose nahm er für die Fortsetzungen “Despicable Me 2” (2013) und “Despicable Me 3” (2017) wieder auf. Letztendlich entschied Carell, “The Office” 2011 zu verlassen, um sich auf seine Filmkarriere zu konzentrieren, obwohl er für das Finale der Serie 2013 zurückkehrte.

Zu den Projekten, an denen Carell nach seinem Ausscheiden aus “The Office” arbeitete, gehören der wahre Krimi-Film “Foxcatcher” (2014) sowie Mark Ruffalo und Channing Tatum. Für seine Darstellung des Millionärs und verurteilten Mörders John Eleuthère du Pont wurde Charell für den Golden Globe für den besten Schauspieler und den Academy Award für den besten Schauspieler nominiert. Seine Rolle in “The Big Short” im Jahr 2015 brachte ihm eine weitere Golden Globe-Nominierung ein, diesmal für den Golden Globe als bester Schauspieler. Sein anderer Film von 2015 war “Freeheld” mit Julianne Moore, Ellen Page und Michael Shannon in den Hauptrollen. Weitere Filme, an denen er mitgearbeitet hat, sind “Café Society” (2016), “Battle of the Sexes” (2017), “Beautiful Boy” (2018), “Vice” (2018) und “Welcome to Marwen” (2018). Zum Fernsehen kehrte er in der Apple TV+-Dramaserie “The Morning Show” zurück, deren erste Staffel im Herbst 2019 Premiere hatte. Zusätzlich hat er seine eigene Firma, Carousel Productions.

<: In frühen Staffeln verdiente Steve 175.000 Dollar pro Folge von “The Office”. Zu seinem Höhepunkt verdiente Steve ein Gehalt von 300.000 Dollar pro Folge. Als Produzent, Autor und Regisseur verdiente er während der Produktion zusätzliche Honorare und verdient weiterhin Geld aus Syndication-Deals.

Er verdiente 500.000 Dollar für seinen Auftritt als Star in “The 40 Year Old Virgin”. Er verdiente 5 Millionen Dollar für “Evan Almighty”, 12,5 Millionen Dollar für “Date Night”, 12 Millionen Dollar für “Dinner for Schmucks” und 15 Millionen Dollar für “Crazy Stupid Love”.

Nachdem er für die erste Rate nur 500.000 Dollar verdient hat, verdient er heute mindestens 15 – 20 Millionen Dollar für seine Auftritte in den “Despicable Me”-Folgen.

<Carell lernte Nancy Walls kennen, als sie als Studentin in einer Improvisationsklasse war, die er in Second City in Chicago unterrichtete. Sie heirateten am 5. August 1995 und haben zwei gemeinsame Kinder. Walls ist ein ehemaliges Besetzungsmitglied von “Saturday Night Live”, und sie und Carell haben bei mehreren Gelegenheiten zusammengearbeitet, unter anderem als Korrespondentenkollegen bei “The Daily Show”. Sie hat auch kurze Auftritte in Carells verschiedenen Filmen und Shows, wie “The Office” und “The 40-Year-Old Virgin”, gehabt. Zuletzt arbeitete das Paar zusammen, um die TBS-Komödienreihe “Angie Tribeca” (2016-2019) zu schaffen.

<: 2010 zahlten Nancy und Steve 6 Millionen Dollar für ein Haus im LA-Vorort Toluca Lake. Sie kauften das Haus aus dem Nachlass des verstorbenen Schauspielers Jonathan Winters. Sie rissen das bestehende Haus ab und bauten ein 6.600 Quadratfuß großes Herrenhaus. Im Jahr 2012 verkauften sie ihr ehemaliges Haus in Toluca Lake für 5,1 Millionen Dollar.

Beliebteste Artikel Aktuell: