Vermögen: Tiki Barber – wie viel Geld hat Tiki Barber wirklich


Tiki Barber Net Worth and Salary: Tiki Barber ist ein amerikanischer Profi-Football-Spieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Obwohl Barber zunächst als Running Back für die New York Giants bekannt wurde, stieg sein Ruhm weiter an, nachdem er Korrespondent und Autor wurde.

>

Insgesamt spielte Tiki 10 Jahre lang für die Giants, bevor er sich zurückzog. Danach unternahm er einen gescheiterten Versuch, in die NFL zurückzukehren, bevor er sich endgültig zurückzog. Barbers Zwillingsbruder, Ronde, spielte ebenfalls in der NFL für die Tampa Bay Buccaneers. Als Entertainer trat Barber in Shows wie “The Today Show” und “Football Night in America” auf. Diese Shows werden beide durch das NBC-Netzwerk vertrieben.

Frühes Leben: Atiim Kiambu “Tiki” Barber wurde am 7. April 1975 in Roanoke, Virginia, geboren. Sowohl er als auch sein Zwillingsbruder wurden fünf Wochen zu früh geboren. Barber wurde in eine sportliche Familie hineingeboren, da sein Vater James “J.B.” Barber war ein Star-Running-Back für Virginia Tech, der später in der NFL spielte. Trotzdem war Tikis Vater nicht in seine Erziehung involviert und unterstützte die Familie nur wenig finanziell. Seine Mutter arbeitete manchmal drei Jobs gleichzeitig, um ihre drei Söhne zu unterstützen.

>

Nach dem Highschool-Abschluss besuchte Tiki mit einem akademischen Stipendium die University of Virginia. Obwohl Barber sich sehr auf sein Wirtschaftsstudium konzentrierte, engagierte er sich auch in der Leichtathletik der Schule. Er stellte neue Rekorde für die Leichtathletik-Abteilung der Schule auf und führte das Football-Team der Schule zu neuen Höchstleistungen. Regelmäßig rannte er in einer Saison für über 1.300 Yards.

NFL-Karriere: Nach seinem Wechsel zu den New York Giants im Jahr 1997 wurde Barber als “Third-Down”-Running Back angesehen. Zum Glück für Tiki begannen andere Running Backs enttäuschende Leistungen zu erbringen, und er hatte seine Chance zu glänzen. Dennoch begann seine Karriere nur langsam. Verletzungen und glanzlose Leistungen während seiner ersten Jahre bedeuteten, dass er kein herausragender Spieler war.

Bis zum Jahr 2000 war Barber eine feste Größe im Team der Giants, und man bot ihm einen neuen Sechsjahresvertrag an. Von diesem Zeitpunkt an spielte Tiki eine wichtige Rolle in der Offense des Teams. Zu den Höhepunkten in dieser Zeit gehörte, dass er für 203 Yards gegen die Philadelphia Eagles lief, die zu diesem Zeitpunkt eine der besten Defenses der Liga hatten. Trotz der schlechten Form der Giants im Jahr 2003 erzielte Barber mit 15 Touchdowns ein Karrierehoch.

>

In der Saison 2005 führten sowohl Eli Manning als auch Tiki Barber das Team zu einer Reihe von besseren Ergebnissen. Sie gewannen zum ersten Mal seit fünf Jahren den NFC East Titel und Barber rannte für rekordverdächtige 220 Yards gegen die Kansas City Chiefs. Er beendete diese Saison mit insgesamt 1.860 Rushing Yards, was ihn zum zweitbesten Spieler der Liga machte.

>

2006 sollte sich als Barbers letzte Saison in der NFL erweisen. Es war spät in seiner Karriere, aber Barber beendete die Saison dennoch mit einer Reihe von spektakulären Leistungen. In dieser Saison rannte er für 1.662 Yards und erzielte fünf Touchdowns. Er beendete seine Karriere mit einem Spiel gegen die Philadelphia Eagles, in dem er für 137 Yards rushing. Sein letztes offizielles Spiel bestritt er beim Pro Bowl 2007 auf Hawaii.

>

Trotz der Tatsache, dass er ein alternder Profisportler war, äußerten viele Fans ihre Überraschung darüber, dass Barber sich dazu entschließen würde, in den Ruhestand zu gehen, während er noch in seiner besten Zeit spielte. Er hatte schon seit einiger Zeit geplant, eine Karriere im Rundfunk zu wagen, und er erklärte, dass er den körperlichen Tribut, den der Football auf seinen Körper forderte, vermeiden wollte. Die Giants wollten, dass er zu diesem Zeitpunkt einen 2-Jahres-Vertrag über 50 Millionen Dollar unterschreibt, aber er lehnte ab.

>

Tiki erklärte auch, dass es für ihn in Ordnung sei, die NFL zu verlassen, ohne jemals einen Super Bowl zu gewinnen. Ironischerweise gewannen Eli Manning und die Giants den Super Bowl im Jahr nach Tikis Rücktritt. Er berichtete als Korrespondent über das Ereignis, aber seine Anwesenheit zog den Zorn seiner Teamkollegen auf sich. Barber hatte sich zuvor über Eli Mannings mangelnde Führungsqualitäten geäußert, was das Team dazu veranlasste, sich in dem Streit auf Mannings Seite zu stellen.

>

Im Jahr 2011 versuchte Barber, in die NFL zurückzukehren. Während Tiki behauptete, es ginge “nicht ums Geld”, behaupteten verschiedene Medien, dass er nach einer Scheidung tatsächlich Geld brauchte. Obwohl er mit den Miami Dolphins trainierte, bekundete letztlich kein Team Interesse, ihn unter Vertrag zu nehmen.

Post-Football-Karriere: Nach seinem Ausscheiden aus der NFL begann Barber, in NBCs “Today” aufzutreten. Außerdem wurde er Analyst für “Football Night in America” (auch bekannt als “Sunday Night Football”). Es ist erwähnenswert, dass Barber an der Berichterstattung über alle Nachrichtenereignisse interessiert ist, nicht nur an Sport. Das macht ihn anders als viele andere ehemalige Sportler. Er hat auch Shows wie “Fox & Friends” und “Morning Joe” moderiert.

Außerdem hat Barber in Shows wie “Iron Chef America”, “Chopped”, “Celebrity Family Feud”, “Cash Cab”, “Knight Rider” und vielen anderen mitgewirkt. Im Jahr 2019 trat er sogar in einer Broadway-Produktion von “Kinky Boots” auf. Außerhalb dieser Aktivitäten hat Tiki geschäftliche Interessen in verschiedenen Bereichen, wie Unternehmen für abgefülltes Wasser, Fitnessstudios, Cannabis und Websites.

Beziehungen: Nachdem er 1999 seine Highschool-Liebe heiratete, hatten Tiki Barber und seine Frau Virginia Cha Barber insgesamt fünf gemeinsame Kinder, darunter Zwillingsmädchen. Leider trennten sich Tiki und Cha, während letztere mit den Zwillingen schwanger war. Später wurde bekannt, dass Tiki seine Frau wiederholt mit einer 23-jährigen NBC-Praktikantin namens Traci Lynn Johnson betrogen hatte. Er und Johnson heirateten etwa eine Woche nachdem seine Scheidung mit Virginia abgeschlossen war. Im Jahr 2016 begrüßten sie ihr erstes Kind (Tikis sechstes) auf der Welt.

>

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Apr 7, 1975 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: