Vermögen: Tito Puente – wie viel Geld hat Tito Puente wirklich


Tito Puente Reinvermögen: Tito Puente war ein amerikanischer Salsa-Musiker und Latin-Jazz-Komponist mit einem Nettowert von 5 Millionen Dollar. Ernesto Antonio “Tito” Puente (alias Tito Puente) wurde am 23. Juli 1923 in New York City, New York, geboren. Puente wurde oft als “Musikalischer Papst”, “El Rey de los Timbales” (König der Zeittafeln) und “König der lateinamerikanischen Musik” bezeichnet. In seiner 50-jährigen Karriere war er vor allem für seine tanzorientierten Mambo- und Latin-Jazz-Kompositionen bekannt. Puente und seine Musik sind in vielen Filmen zu sehen, z.B. in The Mambo Kings und Fernando Truebas Calle 54. Außerdem war er Gaststar in mehreren Fernsehshows (Sesamstraße, The Cosby Show und vor allem in der zweiteiligen Simpsons-Episode Who Shot Mr. Burns?) Als Sohn puertorikanischer Einwanderer wuchs Puente im Spanish Harlem in New York City auf und wurde im Alter von 13 Jahren Berufsmusiker. Schon als Kind lernte er eine Reihe von Instrumenten zu spielen, angefangen vom Klavier über Schlagzeug, Saxophon, Vibraphon und Timbales. Nach einer Lehrzeit im historischen Machito Orchestra wurde Puente zur US-Marine eingezogen und diente während des Zweiten Weltkriegs. Weltkrieg. 1945 kehrte er nach New York zurück, um an der berühmten Juilliard School in New York City zu studieren, und 1948 gründete er eine Band, die später unter dem Namen Tito-Puente-Orchester bekannt werden sollte. In den 50er Jahren zog die Band große Menschenmengen an, und Puente wurde zu einer Sensation der lateinamerikanischen Musik. 1958 veröffentlichte Puente sein meistverkauftes Album Dance Mania, und weitere Hits folgten. Während seiner gesamten Karriere trat Puente mit einer Reihe führender Jazzmusiker und auch mit vielen Sinfonieorchestern auf. Puente erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit, darunter fünf Grammy Awards. 1999 wurde Puente mit einem Ehrendoktor der Columbia University ausgezeichnet. Ernesto Antonio “Tito” Puente starb am 1. Juni 2000 (im Alter von 77 Jahren) in New York City, New York.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Apr 20, 1923 – Jun 1, 2000 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Matrose, Schlagzeuger, Plattenproduzent, Musiker, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: