Vermögen: Toni Schumacher – wie viel Geld hat Toni Schumacher wirklich


Toni Schumacher Nettowert: Toni Schumacher, auch bekannt als Harald Schumacher, ist ein deutscher Fußballtorwart im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar hat. Geboren als Harald Anton Schumacher im Jahr 1954 in Duren, Westdeutschland, begann Toni Schumacher als Kind mit dem Fußballspielen, bevor er 1972 beim FC Köln landete. Zwischen 1972 und 1987 hatte er 422 Einsätze für den Verein. Während seiner Karriere im Seniorenbereich spielte er zwischen 1972 und 1996 für fünf verschiedene Vereine und kam dabei auf mehr als 500 Einsätze. Schumacher ist vielleicht am besten für seine internationalen Spiele mit der westdeutschen Nationalmannschaft in Erinnerung geblieben. Er bestritt 76 Spiele und gewann 1980 die Europameisterschaft. Zweimal, 1982 und 1986, erreichte die Mannschaft das Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, verlor aber beide Spiele. Während der Weltmeisterschaft 1982 war Schumacher in eine Kontroverse verwickelt, nachdem er mit dem französischen Spieler Patrick Battiston zusammengestoßen war, als er versuchte, einen Ball zu verfolgen. Battiston fiel nach dem Zusammenstoß ins Koma; Schumacher bestritt jegliches Fehlverhalten. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1986 standen sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber. Nach seiner Spielerkarriere war Schumacher einige Jahre Trainer, bevor ihn der Vorstand des SC Fortuna Köln in der Halbzeitpause eines Spiels 1999 feuerte. Seine Autobiografie “Anpfiff” schrieb er 1987. Er und seine Frau Jasmin haben eine gemeinsame Tochter. Schumacher hat zwei weitere Kinder aus einer früheren Ehe.

>

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: März 6, 1954 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.86 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Deutschland

Beliebteste Artikel Aktuell: