Vermögen: Uma Thurman – wie viel Geld hat Uma Thurman wirklich


Uma Thurman Reinvermögen: Uma Thurman ist eine amerikanische Schauspielerin mit einer eklektischen Filmographie und einem Nettowert von 45 Millionen Dollar. Berühmt für ihr ätherisches Aussehen, ist sie wohl am besten bekannt für ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur Quentin Tarantino, der sie “dort oben mit Garbo und Dietrich auf Göttinnengebiet” nannte.

<Uma Thurmans Kindheit war entschieden böhmisch. Sie wuchs vor allem in Amherst, Massachusetts, und Woodstock, New York, auf, obwohl sie als Kind Zeit in Indien verbrachte, bevor sie im Alter von fünfzehn Jahren nach New York City zog, um der Schauspielerei nachzugehen. Es wird vermutet, dass ihre Kindheit unbeholfen und introvertiert war, aber wie viele erfolgreiche Schauspieler hat sie das in ihre Arbeit einfließen lassen, wobei sie zuerst durch ihre schauspielerische Leistung in einer Schulproduktion von Arthur Millers The Crucible.

auffiel.

<Talentscouts bemerkten Thurman auf der Bühne in The Crucible, aber ihre erste Arbeit in der Unterhaltung war als Model. Mitte der 80er Jahre trat sie in Glamour und Vogue auf, aber sie wechselte schnell zur Schauspielerei. 1987 gab sie ihr Spielfilmdebüt in dem Thriller Kiss Daddy Goodnight. Johnny Be Good, The Adventures of Baron Munchausen, und in dem Film, der ihren großen Durchbruch darstellte, Dangerous Liaisons.

Sie trat erstmals 1994 in Tarantinos Film Pulp Fiction auf, der weltweit 213 Millionen Dollar einspielte und ihr eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einbrachte, und später in beiden Teilen von Tarantinos zweiteiligem Kampfsport-Epos Kill Bill. Zu weiteren Kassenerfolgen zählen der Science-Fiction-Film Gattaca, die romantische Komödie Die Wahrheit über Katzen und Hunde und die Krimikomödien Get Shorty und Be Cool, beides basierend auf Romanen von Elmore Leonard.

Thurman tauchte in den späten 90er Jahren in einer Vielzahl riesiger Blockbuster (wie auch in Möchtegern-Blockbustern) auf. Im Jahr 1997 spielte sie den Batman-Bösewicht Poison Ivy in Joel Schumachers Batman und Robin, und im folgenden Jahr spielte sie die Rolle der Emma Peel im Kino-Reboot von The Avengers (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Marvel Comics-Franchise).

Im Jahr 2006, nachdem Kill Bill sie wieder in Hauptrollen in Spielfilmen gespielt hatte. Zwischen der Veröffentlichung der einzelnen Bände von Kill Bill war Thurman in der Philip-K-Dick-Adaption Paycheck unter der Regie von John Woo und ebenfalls mit Ben Affleck in der Hauptrolle zu sehen. Sie spielte in der romantischen Komödie Meine Super-Ex-Freundin zusammen mit Luke Wilson, und 2007 spielte sie die Hauptrolle in dem Drama Das Leben vor ihren Augen. Nach einigen weiteren verschiedenen Filmrollen schaffte es Thurman schließlich 2012 ins Fernsehen, als Teil einer fünfteiligen Folge des Musikdramas Smash. Thurman spielte einen Filmstar, der trotz geringen musikalischen Talents ein Musical machen wollte, in einer Rolle, die damals von den Kritikern gelobt wurde.

Im Jahr 2013 arbeitete Thurman zusammen mit dem Regisseur Lars von Trier am ersten Teil von Von Triers zweiteiligem Film Nymphomanin, Weitere gute Kritiken erhalten. Im Jahr 2015 erschien sie in der NBC-Serie The Slap, einer Adaption einer australischen Serie. Im Jahr 2017 gab sie ihr Bühnendebüt am Broadway in The Parisian Woman, das zwischen November 2017 und März 2018 lief. Ebenfalls 2018 traf sie sich wieder mit Von Trier in The House That Jack Built, einem Serienmörderfilm mit Matt Dillon in der Hauptrolle, und sie trat auch in der kurzlebigen Netflix-Serie Chambers.

auf.

(Foto von Matthias Nareyek/Getty Images)

<Thurman heiratete sie State of Grace Co-Star Gary Oldman 1990 im Alter von zwanzig Jahren; das Paar ließ sich später scheiden, und sie heiratete Gattaca Co-Star Ethan Hawke 1998. Das Paar hatte zwei Kinder, Maya Ray und Levon Roan, bevor es sich 2004 scheiden ließ. Thurman lebt jetzt mit ihren Kindern in New York City. Sie hat auch eine Tochter mit dem französischen Finanzier Arpad Busson, mit dem sie zwischen 2009 und 2014 eine wiederkehrende, nicht wiederkehrende Beziehung hatte.

Uma Thurman hat als Namensvetter für zwei unwahrscheinliche Entitäten gedient: ein Lied von Fall Out Boy und eine neue Art von Fransenzeheneidechsen (Uma thurmanae). Und im Juni 2018 versuchte Thurman angeblich, die schwedische Staatsbürgerschaft zu erlangen, wobei er Hilfe von keinem Geringeren als Thomas Bodström, dem ehemaligen schwedischen Justizminister, erhielt.

<Auf dem finanziellen Höhepunkt ihrer Karriere, ironischerweise für den kritischen und kommerziellen Flop Meine Super-Ex-Freundin, verdiente Thurman ein Gehalt von 14 Millionen Dollar. Ihr erster großer siebenstelliger Zahltag war für Batman und Robin, für die sie angeblich $5 Millionen verdiente, was zu vergleichbaren Zahltagen für Gattaca ($5 Millionen) und The Avengers ($8 Millionen) führte. Für Kill Bill verdiente sie 12 Millionen Dollar, ein Kontrast zu den 300.000 Dollar, die sie für Pulp Fiction verdiente, und Paycheck verdiente Thurman einen Gehaltsscheck von 12,5 Millionen Dollar, und sie bekam weitere 12 Millionen Dollar für die Hauptrolle in der Filmversion des Musicals The Producers.

von Mel Brooks.

< Im Jahr 2013 erwarb Thurman für 10 Millionen Dollar eine 13-Zimmer-Einheit in der berühmten New Yorker River-House-Kooperative von der Romanautorin Barbara Taylor Bradford. Im Jahr 2018 plante sie angeblich den Verkauf, aber es ist nicht bekannt, ob sie einen Käufer finden konnte oder nicht. Als sie mit Ethan Hawke verheiratet war, besaß das Paar ein charakteristisches Herrenhaus in Snedens Landing, New York, das auf das Jahr 1750 zurückgeht und den Einheimischen angeblich als “Ding Dong House” bekannt war (ein Spitzname, den sich das Paar wegen seines einst so bedeutenden Glockenturms verdient hatte und der auch nach der Entfernung der Glocke erhalten blieb). Das Paar kaufte das Haus 1998 für 4,4 Millionen Dollar und verkaufte es etwa ein Jahr später für 4,6 Millionen Dollar.

Vermögen: $45 Millionen
Geburtsdatum: Apr 29, 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 11 in (1,81 m)
Beruf: Schauspieler, Model, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: