Vermögen von Keith Urban Vermögen – so reich ist Keith Urban wirklich: Unfassbar wie reich man sein kann


Keith Urban Net Worth: Keith Urban ist ein in Neuseeland geborener und in Australien aufgewachsener Country-Sänger, Songwriter und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 75 Millionen Dollar. Sein Erfolg begann mit seinem Debütalbum “Keith Urban” (1991) und hält seit fast 20 Jahren an.

Keith Urban Net Worth: Keith Urban ist ein in Neuseeland geborener und in Australien aufgewachsener Country-Sänger, Songwriter und Plattenproduzent mit einem Nettowert von 75 Millionen Dollar.

<Keith Lionel Urban wurde am 26. Oktober 1967 in Whangarei, Neuseeland, geboren. Er wuchs in Caboolture, Queensland, Australien, auf, wo sein Vater einen Lebensmittelladen besaß. Als Kind nahm er Gitarrenunterricht bei seiner Lehrerin Sue McCarthy und begann, an lokalen Musikwettbewerben teilzunehmen.

Im Jahr 1983 nahm Urban an der australischen TV-Talentshow “New Faces” teil. Während des Rests der 1980er Jahre baute er seine Präsenz in der australischen Country-Musikszene mit Auftritten in Fernsehsendungen wie “The Reg Lindsay Country Homestead TV program” und “Mike McClellan’s Music Program” sowie an Veranstaltungsorten wie dem Northern Suburbs Country Music Club in Bald Hills weiter aus.

<Im Jahr 1990 unterzeichnete Urban einen Plattenvertrag mit EMI in Australien. Er veröffentlichte 1991 sein selbstbetiteltes Debütalbum “Keith Urban” und tourte zwischen 1993 und 1994 als Backup-Act von Slim Dusty. Sein erster Auftritt in der Grand Ole Opry war eigentlich ein Background-Act für Dusty. 1992 zog Urban nach Nashville, Tennessee, um. Er begann, zusammen mit Vernon Rust zu schreiben, und sie schrieben Songs wie Toby Keiths “Jesus Gets Jealous of Santa Claus” (1995), “That Was Him (This Is Now)” (1996) von 4 Runner und “Tangled Up in Love” (1997) des Raybon Brothers.

Im Jahr 1999 veröffentlichte Urban sein amerikanisches Debütalbum, das ebenfalls selbstbetitelt war. Die Single “Your Everything” schlug auf Platz 4 ein und machte ihn zum ersten männlichen neuseeländischen Interpreten, der die Top 10 der US-Country-Charts erreichte. Sein Nachfolger, die Single “But for the Grace of God”, war sein erster Nr.-1-Hit. Bei den 2001 Academy of Country Music Awards gewann er den Top New Male Vocalist Award, und bei den 2001 Country Music Association Awards gewann er den Horizon Award.

Sein zweites amerikanisches Album “Golden Road” wurde 2002 veröffentlicht. Von den 13 Liedern des Albums produzierte Urban sieben selbst, die restlichen sechs Songs produzierte er zusammen mit Dann Huff. Die erste Single des Albums, “Somebody Like You”, war sechs Wochen lang auf Platz 1, und die vierte Single “You’ll Think of Me” brachte ihm 2005 den Grammy Award für die beste männliche Country-Gesangsleistung ein. Im September 2015 wurde “Golden Road” mit dreifachem Platin ausgezeichnet und erreichte einen Absatz von 3 Millionen Exemplaren. Zur Unterstützung von Bryan Adams auf seiner Tournee durch Großbritannien und Irland trat Urban zum ersten Mal vor einem europäischen Publikum auf.

Das Album “Be Here” wurde 2004 veröffentlicht, und die Lead-Single “Days Go By” wurde sein fünfter Nr.-1-Hit in den Country-Charts. Seine 2006 erschienene Single “Once in a Lifetime” debütierte auf Platz 17 und stellte damals einen neuen Rekord für die am meisten umstrittene Country-Single auf; sie erreichte ihren Höhepunkt auf Platz 6. Die folgende Single “Stupid Boy” ging auf Platz 3 der Charts und brachte Urban 2007 seinen zweiten Grammy Award für die beste männliche Country-Gesangsdarbietung. Beide Songs stammten von seinem 2006er Album “Love, Pain & the Whole Crazy Thing”. Im Jahr 2008 ging Urban mit seiner Landsängerin Carrie Underwood auf die “Love, Pain and the Whole Crazy Carnival Ride World Tour”.

John Shearer/Country Rising/Getty Images

<

Weitere Alben von Urban sind “Defying Gravity” (2009), “Get Closer” (2010), “Fuse” (2013), “Ripcord” (2016) und “Graffiti U”. (2018). Zusätzlich zu seinen eigenen Alben ist Urban als Gastkünstler auf folgenden bemerkenswerten Singles aufgetreten: “Start a Band” (2008), ein Duett mit Brad Paisley; “Blue Sky” mit Emily West; Tim McGraws Single “Highway Don’t Care” (2013), auf der Urban Gitarre spielt; und ein Duett mit Eric Church aus dem Jahr 2015, “Raise ‘Em Up”.

<Im November 2011 schloss sich Urban der Besetzung der australischen Version des Reality-Gesangswettbewerbs “The Voice” als einer der vier Vocal Coaches an. Er verließ die Show nach einer Saison. Im September 2012 gab die Fox Broadcasting Company bekannt, dass Urban der Jury der zwölften Staffel von “American Idol” beitreten wird. Er ersetzte Steven Tyler und urteilte neben Randy Jackson, Mariah Carey und Nicki Minaj. Er kehrte für die Saisons 13, 14 und 15 zurück.

<

<Urban ist Bürger von Neuseeland, Australien und den Vereinigten Staaten. Im Januar 2005 traf Urban die australische Schauspielerin Nicole Kidman bei G’Day LA, einer Hollywood-Veranstaltung zur Förderung Australiens. Sechs Monate später trafen sie sich zum ersten Mal und heirateten im Juni 2006. Gemeinsam haben sie zwei Töchter, Sunday Rose (geboren 2008) und Faith Margaret (geboren 2010).

Urban hat mit einer Geschichte des Drogenmissbrauchs gekämpft. Während er in den 1990er Jahren in Nashville lebte, konsumierte er häufig Kokain. Er meldete sich 1998 in Cumberland Heights, einem Behandlungszentrum in Nashville, selbst an. Im Jahr 2006 checkte er ein zweites Mal in die Reha ein, diesmal im Betty Ford Center in Kalifornien.

Im Jahr 2007 reichte Urban eine Klage gegen einen gleichnamigen Maler aus New Jersey ein, dem die Website KeithUrban.com gehörte, weil er den Domainnamen erwerben wollte. Der Maler reichte eine Gegenklage ein, und die Klage wurde schließlich zu Gunsten des Malers beigelegt.

Mike Windle/Getty Images

<: Insgesamt besitzen Keith Urban und Nicole Kidman Immobilien im Wert von mindestens 30 Millionen US-Dollar auf der ganzen Welt. Hier ist eine Übersicht über ihre bemerkenswerten aktuellen und ehemaligen Immobilien:

2007 zahlten Keith und Nicole 2,7 Millionen Dollar für ein Grundstück in Franklin, Tennessee. Sie listeten das Grundstück 2016 für 3,45 Millionen Dollar zum Verkauf auf und akzeptierten schließlich 2,7 Millionen Dollar im Jahr 2018.

2008 zahlten sie 3,5 Millionen Dollar für eine beeindruckende 12.000 Quadratfuß große Villa in einer der exklusivsten Gegenden Nashvilles. Seitdem ist dies ihr Hauptwohnsitz (vor allem wegen der Einkommenssteuerbefreiung des Bundesstaates Nashville). Ebenfalls im Jahr 2008 zahlten sie etwas weniger als 5 Millionen Dollar für ein Haus in Beverly Hills, Kalifornien. Im Jahr 2008 zahlten sie auch 4,1 Millionen Dollar für eine 111 Morgen große Farm in Bunya Hill, Australien.

2009 kauften sie für 4,2 Millionen Dollar ein Penthouse in Sydney. Im Jahr 2012 zahlten sie 4,85 Millionen Dollar für eine benachbarte Einheit, um ein riesiges Penthouse mit allen Stockwerken zu bauen.

Im Jahr 2010 zahlten sie 9,6 Millionen Dollar für ein Doppelhaus in New York City. Die Wohnung zeichnet sich durch einen Autoaufzug aus, der Sie direkt von der Straße zu Ihrer Wohnungstür bringt.

Vermögen: $75 Millionen
Gehalt: $5 Millionen
Geburtsdatum: Okt 26, 1967 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Musiker, Gitarrist, Sänger, Liedermacher, Pianist, Komponist, Schauspieler
Nationalität: Australien
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: