Vermögen: Will Smith – wie viel Geld hat Will Smith wirklich


Will Smith Nettovermögen und Gehalt: Will Smith ist ein Schauspieler, Filmproduzent und Rapper mit einem Nettovermögen von 350 Millionen Dollar. Jedes Jahr verdient Will Smith mindestens 40 Millionen Dollar aus seinen verschiedenen Tätigkeiten und hat in einigen Jahren bis zu 80 Millionen Dollar verdient. Zum Beispiel verdiente Will zwischen Juni 2019 und Juni 2020 45 Millionen Dollar aus seinen verschiedenen Unternehmungen, hauptsächlich Filmgehälter.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den 2000er Jahren verdiente Will $20 – $30 Millionen pro Film. In den letzten Jahren hat er massive Ein-Film-Gehälter von Netflix verdient. Berichten zufolge verdiente er 20 Millionen Dollar für den Netflix-Film “Bright” im Jahr 2017 und 35 Millionen Dollar für dessen Fortsetzung.

Er ist auch so etwas wie ein Social-Media-Superstar. Zum Zeitpunkt der Niederschrift dieses Artikels hat Will mehr als 45 Millionen Anhänger bei Instagram, 8 Millionen Abonnenten bei YouTube und 30 Millionen Anhänger bei Tik Tok.

<: Will Smith wurde in West-Philadelphia geboren und wuchs in bescheidenen Anfängen als Sohn eines Schulverwalters und Kühlschranktechnikers auf. Einer seiner Freunde aus seiner Kindheit war Jeffrey Allen Townes, der ein beliebter lokaler DJ war und schließlich als DJ Jazzy Jeff bekannt wurde. Sie trafen sich zufällig, als Jeff auf der Straße auftrat und einen Hype-Mann brauchte. Smith ergriff die Gelegenheit, und die Chemie zwischen den beiden stimmte sofort. Sie gründeten schließlich eine Gruppe namens DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince.

Im Jahr 1986 erwischten sie das Jahr von Russell Simmons bei Def Jam Records, der sie zu einem Vertrag verpflichtete. Ihr Debütalbum “Rock the House” wurde 1987 veröffentlicht. Das Album wurde mit Gold ausgezeichnet. Ihr zweites Album “He’s the DJ, I’m the Rapper” wurde 1988 veröffentlicht. Es war ein Riesenerfolg und verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal. Insgesamt würde das Duo fünf Alben zusammen veröffentlichen.

Im Jahr 1988 erhielt Will den ersten Grammy für die neu geschaffene Rap-Kategorie.

<: Zwischen 1988 und 1990 verdiente Will Smith etwa an seiner musikalischen Karriere. In der Annahme, dass die guten Zeiten ewig andauern würden, gab Will sein Geld aus, als ob es aus der Mode käme. Er kaufte Häuser, Autos, Kleidung, Schmuck und vieles mehr. Er verwöhnte nicht nur sich selbst, er verwöhnte auch seine Freunde und seine Familie. Leider begannen die Radiohörer um die Zeit, als er den Grammy gewann, Will und Jazzy Jeff zu ermüden. Ihre “radiotauglichen” Songs wurden plötzlich als “Rap-Ausverkauf” verspottet.

Auch in den Hochzeiten zahlte Will leider seine Steuern nicht. Im Alter von 21 Jahren wurde Will darüber informiert, dass er es versäumt hatte, während seiner fetten Jahre Steuern im Wert von 2,8 Millionen Dollar zu zahlen. Das entspricht einer inflationsbereinigten Verschuldung im Wert von etwa 6 Millionen Dollar.

Dieses Mal wurde Will vom Superproduzenten Quincy Jones angesprochen, in einer Fernsehshow mitzuspielen. Ursprünglich lehnte Will die Idee, in einer TV-Sitcom mitzuspielen, vehement ab. Er hatte die Befürchtung, dass er dadurch noch mehr wie ein Ausverkauf aussehen würde. Aber das Positive daran war, dass der Auftritt mit einem hohen Gehaltsscheck verbunden war.

Wenn die Show für weitere Saisons verlängert würde, würde das Gehalt steigen. Mit der nicht ganz so subtilen Unterstützung der IRS unterschrieb Will für die Hauptrolle in der neu betitelten Sitcom “Der frische Prinz von Bel Air”. Die IRS arrangierte auch die Pfändung von 70% von Wills Gehalt, bis seine Schulden vollständig getilgt waren.

In einem Interview mit 60 Minutes Jahre später sagte Will über seine frühe Fernsehzeit folgendes:

“.”

Getty Images

<: Nach seiner Sitcom-Hitsitcom erhielt Will 1993 $500.000 für die Hauptrolle in “Six Degrees of Separation”, wofür er von der Kritik gefeiert wurde.

Seine Filmkarriere nahm 1995 einen großen Aufschwung, als er in der erfolgreichen Action-Komödie “Bad Boys” mitspielte, für die er 2 Millionen Dollar verdiente. Jahre später verdiente er 20 Millionen Dollar, um in der Fortsetzung aufzutreten.

<: In den 20 Jahren zwischen 1993 und 2013 verdiente Will Smith 200 Millionen Dollar an Filmgehältern und Boni. Zum Zeitpunkt dieses Artikels übersteigen seine Filmeinnahmen leicht 300 Millionen Dollar, vielleicht sogar noch viel mehr, wenn einige seiner gemeldeten Backend-Deals zutreffen. Wills größter bestätigter Zahltag kam 2013, als er dank seiner 10%igen Kürzung des Bruttoeinkommens bei Men In Black 3 20 Millionen Dollar an Vorabgehältern und 80 Millionen Dollar an Backend-Punkten verdiente. Berichten zufolge hatte er auch 20% des Bruttoeinkommens von Bad Boys 2, Hancock und Pursuit of Happyness. Es könnte jedoch möglich sein, dass er tatsächlich 20% des Nettogewinns hatte, im Gegensatz zu den Bruttogewinnen, bei denen es sich um deutlich andere Zahlen handeln würde. Wenn er tatsächlich Bruttopunkte hätte, hätte er allein mit diesen vier Filmen 355 Millionen Dollar verdient.

Sein größter Zahltag im Voraus waren die 28 Millionen Dollar, die er für mich, Robot, verdient hat. Im Jahr 2018 verdiente er 20 Millionen Dollar für die Hauptrolle in Bright von Netflix. Netflix zahlt Will angeblich 35 Millionen Dollar, damit er seine Rolle in Bright 2 wieder aufnimmt.

<: Smith hat die Musik nie verlassen, und während er gleichzeitig an seinen Filmen arbeitete, veröffentlichte er vier Soloalben, von denen zwei mit Platin ausgezeichnet wurden. Smith hatte zahlreiche Hit-Singles, darunter “Men in Black” und “Gettin’ Jiggy Wit It”, die Smith zwei aufeinanderfolgende Grammy Awards für die beste Rap-Solo-Performance einbrachten.

<: Smith wurde zweimal für einen Oscar nominiert, beide für die Darstellung realer Menschen, Muhammad Ali in “Ali” und Chris Gardner in Das Streben nach Glück”. Unter seinen Auszeichnungen hat Smith zwei BET Awards, einen Image Award, vier MTV Movie Awards und zwei People’s Choice Awards.

<: Will hat zwei Kinder mit seiner Frau, Jada Pinkett, die seit 1997 seine Frau ist. Ihre Kinder, Jaden Smith und Willow Smith, sind beide in der Unterhaltungsindustrie tätig. Er hat auch einen Sohn namens Trey mit seiner ersten Frau, Sheree Ampino.

<: 1999 gaben Will und Jada 7,5 Millionen Dollar aus, um ein atemberaubendes 100 Morgen großes Grundstück in den Hügeln zwischen Malibu und Calabasas, Kalifornien, zu erwerben. Im Laufe des nächsten Jahres kauften sie mehrere nahe gelegene Parzellen, um 150 Morgen zusammenhängendes Land aneinander zu reihen. Das Grundstück umfasst ein 20.000 Quadratfuß großes Haupthaus, mehrere Gästehäuser, einen privaten See, einen Reitplatz, Reitwege, Ställe, Tennisplätze und vieles mehr. Sie entwarfen das Anwesen im Santa Fe-Stil, nachdem sie sich in das Haus des Schauspielers Gene Hackman in Santa Fe verliebt hatten. Tatsächlich beauftragten sie Hackmans Santa Fe-Architekten für das Projekt, das aufgrund von Umweltbedenken und Genehmigungsbeschränkungen erst nach Jahren in Angriff genommen werden konnte. Im Jahr 2013 listeten sie das Anwesen für 42 Millionen Dollar im Stillen auf, fanden aber keinen Käufer. Heute ist dieses Anwesen allein wahrscheinlich 50 bis 70 Millionen Dollar wert.

Im Jahr 2017 verkauften Will und Jada ihr 7 Morgen großes Gelände am Meer in Kauai für 12 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 kauften sie das Mehrfamilienhaus-Grundstück für 10 Millionen Dollar. 2011 verkauften sie ein anderes hawaiianisches Grundstück am Meer auf 7 Morgen für 20 Millionen Dollar an Jekaterina Rybolowlew, die Tochter des russischen Milliardärs-Oligarchen Dmitri Rybolowlew.

Sie besitzen auch ein 9.000 Quadratfuss grosses Haus in der bewachten Gemeinde Hidden Hills, Kalifornien, und ein 9.200 Quadratfuss grosses Ski-Chalet in Park City, Utah.

Insgesamt besitzen die Smiths weltweit Immobilien im Wert von mindestens 100 Millionen Dollar, von denen wir wissen.

<: Will Smith hat ein Nettovermögen von 350 Millionen Dollar. Er ist einer der bestbezahlten Schauspieler der letzten zwanzig Jahre und hat allein bei den Umzugsgehältern Hunderte von Millionen Dollar verdient. Will und seine Frau Jada besitzen ein beeindruckendes Immobilienportfolio, das Immobilien im ganzen Land umfasst.

Vermögen: $350 Millionen
Geburtsdatum: Sep 25, 1968 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Plattenproduzent, Fernsehproduzent, Rapper, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: