Vermögen: Willard Scott – wie viel Geld hat Willard Scott wirklich

Willard Scott Reinvermögen: Willard Scott ist ein amerikanischer Schauspieler, Autor, Medienpersönlichkeit, Clown und Komiker, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Willard Scott ist seit den 50er Jahren als Rundfunksprecher und Radiomoderator tätig und ist vor allem als ehemaliger Wetterfrosch der Today Show bekannt. Er schrieb und moderierte auch die beliebte Radiosendung „Joy Boys“ aus den 60er Jahren und ist Autor bzw. Co-Autor von acht Büchern.

Geboren wurde Willard Herman Scott, Jr. am 7. März 1934 in Alexandria, Virginia, USA, und ist vor allem für seine Fernseharbeit in der Today Show und Ronald McDonald bekannt. Er war erst 16 Jahre alt und besuchte noch die George Washington High School, als er sein erstes Interesse am Rundfunk zeigte. Zu dieser Zeit begann er auf einer NBC-Seite bei WRC-AM zu arbeiten, dem im Besitz und Betrieb befindlichen Radiosender von NBC in Washington, D.C. Während er seine Ausbildung an der American University fortsetzte, arbeitete er von 1951 bis 1953 mit seinem Studienkollegen Ed Walker bei WAMU-AM, dem Radiosender der Universität. Nach seinem Abschluss etablierte er sich fest als Moderator und arbeitete in zahlreichen bemerkenswerten Shows, z.B. als Wetterfrosch für die Today Show, als Autor und Co-Moderator der beliebten Radiosendung Joy Boys aus den 60er Jahren. Willard Scott ist auch der Schöpfer und originelle Porträtist von Ronald McDonald, von 1963 bis 1966 und gelegentlich noch bis 1971. Darüber hinaus hat er acht Bücher geschrieben oder mitgeschrieben, darunter sein autobiografisches Buch „The Joy of Living“. Was sein Privatleben betrifft, so war er von 1959 bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 mit Mary Dwyer Scott verheiratet. Er hat zwei Kinder, Mary und Sally. Im Dezember 2015 gab Willard Scott nach einer sechs Jahrzehnte währenden Karriere im Rundfunk seinen Rücktritt vom Fernsehen bekannt. Seine Today co-hosts hielten an seinem letzten Tag eine Hommage an seine Karriere ab und zeigten Ausschnitte seiner Arbeit und Abschiedsgrüße von seinen NBC-Kollegen Tom Brokaw, Jane Pauley und Katie Couric sowie Barbara Bush und Gene Shalit.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 7, 1934 (86 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Autor, Clown, Schauspieler, Komiker, Medienpersönlichkeit, TV-Meteorologe
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.