Vermögen: Yul Brynner – wie viel Geld hat Yul Brynner wirklich


Nettowert von Yul Brynner: Yul Brynner war ein russischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Yul Brynner wurde im Juli 1920 in Wladiwostok, Republik Fernost, geboren und starb im Oktober 1985. Brynner war vor allem für seine Rolle in der Rolle des Königs von Siam im Musical Der König und ich bekannt. Für seine Rolle im Musical Rodgers und Hammerstein gewann er zwei Tony Awards sowie einen Academy Award für die Filmversion. Brynner spielte die Rolle über 4.600 Mal auf der Bühne. Er und seine Mutter zogen 1940 in die Vereinigten Staaten. Sein Fernsehdebüt gab Brynner 1944 in der Serie Mr. Jones and His Neighbors (Herr Jones und seine Nachbarn). Sein Filmdebüt gab er 1949 in dem Film Port of New York. Er gewann 1956 die National Board of Review Awards für den besten Schauspieler für Der König und ich, Anastaia und Die zehn Gebote (The King and I, Anastaia, and The Ten Commandments). Für seine Rolle in dem Film Die glorreichen Sieben von 1960 wurde er für einen Laurel-Preis für Top-Action-Leistung nominiert. Er diente für das U.S. Office of War Information und war ein aktiver Fotograf. Brynner schrieb auch zwei Bücher und war Fernsehregisseur. Er wurde 1960 am 6162 Hollywood Blvd. mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Yul Brynner starb am 10. Oktober 1985 im Alter von 65 Jahren an Lungenkrebs.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jul 11, 1920 – Okt 10, 1985 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehregisseur, Fotograf, Musiker, Schriftsteller
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: