Versöhnung vorerst ausgeschlossen – Darum ist Prinz William stinksauer auf seinen Bruder Harry


Jahrelang galt das Verhältnis zwischen Prinz William und Prinz Harry als eng und brüderlich. Doch seit dem “Megxit” von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan kommt es immer wieder zu neuen Streitigkeiten zwischen den beiden. Seitdem herrscht vorwiegend eisiges Schweigen, das die brüderliche Beziehung der Royals auf eine harte Probe stellt.

Prinz William und Prinz Harry haben direkten Kontakt eingestellt

Wie es mit dem Verhältnis der beiden Brüder wirklich steht, hat jetzt Adelsexperte Omid Scobie, der zusammen mit seiner Co-Autorin Carolyn Durand das Buch “Finding Freedom geschrieben hat, veröffentlicht. Der Royal-Experte soll nämlich sehr gute Kontakte zum unmittelbaren Umfeld von Prinz William und auch dessen Bruder Prinz Harry haben. Im TV-Interview in der Sendung “True Royalty” bringt Scobie nun intime Details an die Öffentlichkeit. Nach seinen Informationen hätten die einst unzertrennlichen Brüder bereits seit Monaten kein Wort mehr miteinander gewechselt. Der absolute Tiefpunkt zwischen den Brüdern sei erreicht worden, als sich die Mitglieder der Königsfamilie auf Schloss Sandringham getroffen hatten, um die einzelnen Punkte des “Megxits” festzulegen. Bereits in den Monaten zuvor waren die Spannungen zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan auf der einen Seite sowie Prinz William und Herzogin Kate auf der anderen Seite immer deutlicher hervorgetreten.

Prinz William enttäuscht von Prinz Harrys Entscheidung

Prinz Williams Enttäuschung resultiert vor allem aus der Entscheidung seines Bruder dem englischen Königshaus den Rücken zu kehren. Vor allem das Harry die Trennungsabsichten ohne jegliche Rücksprache mit der Königsfamilie getroffen und publik gemacht hatte, empfindet Prinz William als tief enttäuschend. Omid Scobie mutmasst, dass Prinz William hin- und hergerissen ist zwischen den Verpflichtungen gegenüber der englischen Krone einerseits und seiner Rolle als älterer Bruder von Prinz Harry. “Dass familiäre Angelegenheiten in die Öffentlichkeit gezerrt wurden, obwohl sie im Privaten hätten besprochen werden sollen, sorgte für viel Schmerz, der bis heute andauert”, erklärt Autor Omid Scobie gegenüber der britischen Zeitschrift “Sun”. Auch acht Monate später sei das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern nicht wieder im Reinen. “Der Streit ist ernst und schwierig”, schätzt Omid Scobie.

Auch zwischen Meghan und Kate herrscht Schweigen

Einer der Gründe, warum auch in naher Zukunft nicht mit einer Entspannung des Verhältnis der beiden Brüdern zu rechnen ist, liegt auch in den Ehefrauen der beiden begründet. Denn Omid Scobie bestätigt, dass die Beziehung zwischen Kate Middleton und Meghan Markle ebenfalls komplett zerstört ist. Beide Frauen sprechen ebenfalls nicht mehr miteinander. Deshalb ist es abwegig zu glauben, dass in diesem Fall die Zeit alle Wunden heilt. Nach der Veröffentlichung des Enthüllungsbuches “Finding Freedom” hat Prinz William nun gar noch mehr Gründe auf Prinz Harry sauer zu sein. Denn angeblich soll William seinem Bruder Harry nun sogar vorwerfen mit seinem Verhalten das Ansehen der Monarchie zu beschädigen. Fast scheint es, als sei das Verhältnis der beiden Prinzen nur ganz schwer zu kitten.

Beliebteste Artikel Aktuell: