Versöhnung zwischen den Prinzen William und Harry? – Schweißt sie die Sorge um ihre Großmutter wieder zusammen?


Bekanntlich herrscht zwischen den Prinzen William und Harry seit dem “Megxit” ein ständig andauernder Streit. Doch nun gibt es Hoffnung, dass man diesen Zwist schnell beilegen könnte. Denn wie es scheint, vereint die beiden Prinzen auch die Sorge um eine geliebtes Familienmitglied. Könnte der Zoff zwischen den beiden Prinzen nun tatsächlich ein schnelles Ende finden?

 

Streit zwischen Prinz William und Prinz Harry vor dem Ende?

 

Viele Jahre waren die beiden Prinzen William und Harry ein Herz und eine Seele. Der tragische Unfalltod ihrer Mutter hatte die beiden Brüder quasi unzertrennlich gemacht. Doch dann traten die Frauen in das Leben der Brüder und seitdem ist nichts mehr, wie es einmal gewesen war. Spätestens als sich Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, von ihren königlichen Pflichten verabschiedet hatten, hängt der Haussegen zwischen William und Harry gewaltig schief. Viele Untertanen geben Harrys Frau Meghan Markle die Schuld an der Entwicklung. Sie sei angeblich die treibende Kraft hinter Harrys Abschied aus dem Königshaus gewesen. Seitdem durfte die ganze Welt die heftigen Verbalattacken zwischen den Sussex-Royals und der restlichen Königsfamilie verfolgen. Eine Versöhnung schien ausgeschlossen, doch nun könnten die Probleme zwischen den Prinzen offenbar schneller als gedacht bereinigt werden.

 

Sorgen um Queen Elizabeth – Kann sie für eine Versöhnung sorgen

 

Zuletzt wurden aus dem Königspalast besorgniserregende Neuigkeiten vermeldet. So musste die Queen mehrere Termine absagen und hatte sogar eine Nacht in einem Krankenhaus verbracht. Und genau diese Sorge um ihre Großmutter könnte die zerstrittenen Brüder nun wieder enger zusammenrücken lassen, wie es der britische Adelsexperte Russell Myers gegenüber der Tageszeitung “Daily Star” verlauten lässt. Myers vermutete, dass diese Entwicklung dafür sorgen könnte, dass die beiden Streithähne ihr Kriegsbeil bereits vor dem Jahresende begraben. Denn schließlich wollen beide nur da Beste für ihre gesundheitlich angeschlagene Großmutter. Dazu kommt dann auch noch die Tatsache, dass die Queen das diesjährige Weihnachtsfest erstmals ohne ihren im April des Jahres verstorbenen Ehemann, Prinz Philip, verbringen muss, dessen Tod eine tiefe Lücke innerhalb der englischen Königsfamilie hinterlassen hat. So ist es also durchaus möglich, dass die beiden Prinzen gemeinsam mit ihren Familien der Queen an Weihnachten Gesellschaft leisten werden. Werden sich die beiden Brüder so endlich zu einem klärenden Gespräch zusammensetzen?

 

Adels-Experte sicher: Prinz Harry kommt zum Jahresende nach Großbritannien

 

Myers ist sicher, dass der in den USA lebende Prinz Harry in diesem Jahr mit seiner Familie zum Besuch in die Heimat kommt. Dies jedenfalls hatte der Royals-Kenner in der britischen Talkshow “Lorraine” angedeutet. Offenbar könnte das Weihnachtsfest die ideale Gelegenheit sein, damit die Queen die Urenkel Archie und Lilibet zu Gesicht bekommt. Dies wäre der erste gemeinsame Besuch der Sussex-Royals seit sie vor fast 2 Jahren England verlassen hatten, um ihr Glück in den USA zu suchen. Urenkelin Lilibet hat die Queen bisher noch nie persönlich zu Gesicht bekommen. Das Weihanchstfest in diesem Jahr wäre also sicher eine gute Möglichkeit für ein großes Familientreffen. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie keine Weihnachtsfeiern möglich gewesen waren. Doch mittlerweile ist das Reisen dank Corona-Tests und Impfungen wieder ein wenig einacher geworden. Man darf also gespannt sein, ob es im englischen Königshaus pünktlich zum Weihnachtsfest zu einer Wiedervereinigung der gesamten Königsfamilie kommen wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: