Verstörender Zappel-Auftritt von Putin im TV! Krankheitsgerüchte um Putin nehmen immer mehr zu!


Jeden Tag ist der Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin ein Gesprächsthema. Nun soll es bei einem Treffen mit dem Präsidenten von Tadschikistan, Emomalij Rahmon, wieder zu einem sonderbaren Vorfall gekommen sein. Denn offensichtlich sei Putin nicht in der Lage gewesen seine Beine still zu halten.

Neuer Zappel-Auftritt von Putin – Wie krank ist der Kreml-Herrscher tatsächlich?

Seitdem jeden Tag neue Gerüchte um die Gesundheit von Wladimir Putin existieren, wird nun natürlich jeder öffentliche Auftritt Putins ganz genau unter die Lupe genommen. Und nun hat es bei einem Besuch von Tadschikistans Präsident Emomalij Rahmon in Moskau wieder einen ungewöhnlichen Vorfall gegeben. Denn beim Gespräch war der russische Präsident auf seinem Stuhl fast die ganze Zeit in Bewegung. Ganz im Unterschied zu seinem Besucher, der eine stoische Ruhe an den Tag legte, wie man sie von vielen Politikern kennt. Doch Putin wippte bei diesem Treffen fast ununterbrochen mit seinen Füßen hin und her und hatte diese die ganze Zeit in verschiedene Richtungen bewegt. Außerdem umklammerte Putin erneut mit seiner rechten Hand starr die Stuhllehne. “Es ist ein erstaunlich geschwächter Putin im Vergleich zu dem Mann, den wir noch vor ein paar Jahren beobachtet haben”, urteilt der bekannte Körpersprache-Experte Erik Bucy nach der Auswertung des Videos.

Wladimir Putins Verhalten fällt nicht zum ersten Mal auf

Das bizarre Video vom Treffen mit Emomalij Rahmon ist aber nicht der einzige ungewöhnliche Vorfall mit Putin in den letzten Tagen. Auch bei seinem Auftritt zum Tag des Sieges vor einigen Tagen hatte der russische Präsident ungewöhnlich gebrechlich gewirkt. Damals zeigte sich Putin mit einer Decke über den Beinen. Allerdings war nicht ersichtlich, ob dies nur der Kälte geschuldet war, oder ob Putin damit das Zittern seiner Beine verbergen wollte. “Wladimir Putin – eine Decke auf den Knien, die Wangen voll, ein mit Steroiden voll gestopfter Hamster – macht eine schwache und kraftlose Figur, als die russische Armee am Kreml vorbeirollt”, hatte Journalist John Sweeney den Auftritt Putins an diesem Tag kommentiert. Doch ob an den Gerüchten was dran ist, dürften wohl nur Putins behandelnde Ärzte wissen. Noch gut in Erinnerung ist auch Putins Treffen mit Belarus-Despot Alexander Lukaschenko Ende April. Auch bei diesem Treffen wurde spekuliert, dass der zittrig wirkende Putin einen Schlaganfall erlitten haben könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: