Verzweiflung pur bei Wladimir Putin – Afghanische Elite-Kämpfer sollen für Ihn in der Ukraine kämpfen!


Offenbar hat die Mobilisierung der eigenen Streitkräfte Wladimir Putin nicht ausgereicht. Denn nun wird bekannt dass der russische Diktator außerdem offenbar ausgebildete Elite-Kämpfer aus dem Ausland an der Front in der Ukraine einsetzt. Zuletzt sollen so zahlreiche Kriege aus Afghanistan für die russische Invasion in der Ukraine verpflichtet worden sein – es zeigt die Verzweiflung des Kreml! Besonders pikant – die Afghanen wurden von der USA ausgebildet!

Jetzt schickt Wladimir Putin afghanische Elite-Kämpfer in die Ukraine

Allem Anschein nach soll die russische Armee in Wladimir Putins Auftrag massiv afghanische Soldaten nach Russland gebracht haben. Diese Männer hatten noch vor wenigen Monaten an der Seite der US-Truppen in ihrem Land gegen die Taliban gekämpft. Die Rekrutierung dieser ausländischen Krieger soll angeblich von 3 früheren afghanischen Generälen durchgeführt werden, wie die französische Nachrichtenagentur AP berichtet. Viele dieser Soldaten sollen nach der Machtübernahme der Taliban aus ihrer Heimat in den Iran geflohen seien. Von den Russen sollen diese Kämpfer nun einen monatlichen Sold von 1.500 Euro angeboten bekommen haben. Zudem soll Putin den Familien der Krieger sichere Zufluchtsorte verschaffen, damit diese nicht in ihre alte Heimat nach Afghanistan abgeschoben werden. In ihrer Heimat wären diese Soldaten von der tödlichen Rache der Taliban betroffen.

Wagner-Gruppe ebenfalls in Rekrutierung involviert

Auch die Söldnergruppe Wagner soll Interesse an der Rekrutierung der ausländischen Kämpfer haben. Die Krieger sollen zunächst für 2 Monate ausgebildet werden, um dann im Anschluss an die Front vorzurücken. Viele Beobachter zeigen sich wenig überrascht, dass Russland nun auf Veteranen aus Afghanistan setzt. Ein solches Vorgehen war von Experten bereits seit einiger Zeit vorhergesagt worden. Viele der afghanischen Kämpfe hatten ihr Vertrauen in die USA gesetzt, doch sie wurden dann nicht wie versprochen aus Afghanistan evakuiert. Deshalb erklärt der pensionierte CIA-Offizier Michael Mulroy, dass sich dieses Vorgehen nun rächen würde. Denn die Kämpfer aus Afghanistan seien hochqualifizierte Kommandosoldaten. Dies könnte die Situation in der Ukraine noch komplizierter machen. In der vergangenen Woche hatten erste Medien über diese Rekrutierungspläne berichtet und sich dabei auf Quellen aus dem afghanischen Militär berufen. Die russische Regierung in Moskau hat sich zu dem Thema bislang nicht zu Wort gemeldet.

Beliebteste Artikel Aktuell: