Viatcheslav Kantor Vermögen 2021 – so reich ist Viatcheslav Kantor wirklich


Prominenter internationaler Philanthrop, Investor, Unternehmer und europäische Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, Viatcheslav Kantor hat ein geschätztes Nettovermögen von 4,8 Milliarden Dollar. Der Großteil von Kantors Vermögen stammt aus seinen Investitionen in Immobilien und Düngemittelunternehmen.

Viatcheslav Kantor ist derzeit Präsident des European Jewish Congress (EJC), einer Organisation, die dafür bekannt ist, die Rechte vieler Menschen gegen Rassismus und Semitismus zu verteidigen. Außerdem ist er Vorsitzender des International Luxembourg Forum on Preventing Nuclear Catastrophe, einer Organisation, die effektive Wege zur Verhinderung von Nuklearkatastrophen und zur Beendigung der nuklearen Proliferation diskutieren will.

Er ist derzeit Chef der Acron Group, einem börsennotierten Unternehmen, das als einer der weltweit führenden Produzenten und Vertreiber von Mineraldünger gilt. Im Jahr 1993 erwarb er die Acron Group (damals Azot), ein Düngemittelwerk auf Salpetersäurebasis in Russland.

Dr. Viatcheslav Moshe Kantor wurde am 8. September 1953 in Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion geboren. Er promovierte am Moskauer Luftfahrtinstitut über automatische Kontrollsysteme für Raumfahrzeuge. Derzeit ist er mit Kristina Villones verheiratet. Er hat vier Kinder. Er lebt derzeit in London, wo er seit 2007 als Präsident des European Jewish Congress (EJC) tätig ist.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien, Düngemittel
  • Alter: 67
  • Geburtsort: Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion
  • Familienstand: Verheiratet (Kristina Villones)
  • Vollständiger Name: Viatcheslav Moshe Kantor
  • Nationalität: Russland
  • Geburtsdatum: September 8, 1953
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Moskauer Luftfahrt-Universität
  • Kinder: 4

Beliebteste Artikel Aktuell: