Vicky Leandros: Todes-Drama um die Schlagersängerin!


Die bekannte Schlagersängerin Vicky Leandros hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Hits gehabt. Zu ihren größten Hits zählen “Theo, wir fahr’n nach Lodz“, “Ich liebe das Leben“ oder “Ich hab‘ die Liebe geseh’n“. Nun aber gibt es traurige Nachrichten rund um die beliebte Schlagersängerin!

Vicky Leandros – traurige Todesnachrichten

Der größte Erfolg in Vicky Leandros Karriere war ohne Zweifel der Hit “Ich hab‘ die Liebe geseh’n“, mit dem die Sängerin griechischer Abstammung es auf Platz zwei der deutschen Charts gebracht hatte. Zu verdanken hatte sie diesem Erfolg aber vor allem einem Mann: Dem Komponisten des Stücks, bei dem es sich um Mikis Theodorakis gehandelt hatte. Nun muss Vicky Leandros den Tod ihres langjährigen Freundes und Mentors verkraften! In Griechenland war dieser Komponist und Politiker sogar ein echter Volksheld. Als er in der letzten Woche verstorben war, hatten zahlreiche Ferhnsehsender und Radios ihr reguläres Programm unterbrochen. Zudem hatte Theodorakis im Lauf seines Lebens diverse Bücher geschrieben. Kein Wunder, denn Theodorakis hatte im 2. Weltkrieg als Widerstandskämpfer gegen die deutschen Besatzer gekämpft. Jahre später hatte er auch Widerstand gegen die Militärdiktatur in Griechenland geleistet. “Ich bewunderte Mikis Theodorakis seit meiner Jugend – für seine Klugheit, seine Kunst und seine Kompositionen“, hatte Leandros nach dem Tod des 96-Jährigen gegenüber der “Bild am Sonntag“ angegeben. Vor allem habe sie an ihm seine Fähigkeit geschätzt, “die Menschen zu vereinen“.

Vicky Leandros war mit Mikis Theodorakis befreundet

Mit Theodorakis verband Vicky Leandros schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Vor allem während den Olympischen Spielen 2004 in Athen sollen die beiden Künstler jede Menge Zeit miteinander verbracht haben. Damals habe Leandros den Komponisten beinahe täglich in dessen Haus besucht, um gemeinsam mit ihm neue Lieder aufzunehmen. Bei den Treffen durfte natürlich auch ein guter Wein nicht fehlen. Nun trauert die Schlagersängerin um einen guten Freund, der “uns jetzt allein auf dieser Welt zurücklässt“, bedauert Leandros. Der Komponist Mikis Theodorakis soll nun am Donnerstag auf der Insel Kreta beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: