Victor Borge Vermögen – so reich ist Victor Borge wirklich


Victor Borge Reinvermögen: Victor Borge war ein dänischer Komiker, Dirigent und Pianist mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Victor Borge wurde im Januar 1909 in Kopenhagen, Dänemark, geboren und starb im Dezember 2000. Borge erzielte große Erfolge in Europa und den Vereinigten Staaten. Er vermischte Komödie und Musik und verdiente sich Spitznamen wie “Der dänische Dogge”, “Der Clown-Prinz von Dänemark” und “Der unmelancholische Däne”. Im Alter von acht Jahren gab Victor sein erstes Klavierrecital. Er erhielt ein Vollstipendium an der Königlich Dänischen Musikakademie. Borge arbeitete als klassischer Konzertpianist, bevor er seinen Stand-up-Act begann, bei dem er Klaviermusik mit Witzen verband. Er entkam dem von den Nazis besetzten Dänemark und zog in die Vereinigten Staaten, ohne ein Wort Englisch zu sprechen. Er begann beim Radio und gewann 1942 den Preis als bester neuer Radiointerpret des Jahres. Ab 1946 moderierte er die Victor Borge Show auf NBC. Borge veröffentlichte viele Alben und spielte die Hauptrolle in Filmen, darunter 1983 sein letzter Film The King of Comedy. Er ist außerdem Autor von drei Büchern, darunter seine Autobiografie, und gründete die American Pianists Association. Victor Borge starb am 23. Dezember 2000 im Alter von 91 Jahren.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 3. Januar 1909 – 23. Dezember 2000 (91 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Komiker, Pianist, Dirigent, Schauspieler
Nationalität: Dänemark

Beliebteste Artikel Aktuell: