[Video]▶️ Unglück in Freizeitpark – Fahrgeschäft knallt aus großer Höhe auf den Boden – Video zeigt das Unglück


Zahlreiche Menschen sind beim Unglück in einem Freizeitpark verletzt worden. Nachdem offenbar ein Kabel gerissen war, stürzte ein Fahrgeschäft aus größerer Höhe in die Tiefe. Augenzeugen hatten das Unglück auf Video festgehalten.

Unfall Freizeitpark sorgt für mehrere Verletzte

Zu dem schrecklichen Unglück war es in einem Freizeitpark gekommen. Bei dem Unfall seien insgesamt 11 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Videoaufnahmen von Zuschauern zeigen, wie das Fahrgeschäft zunächst normal zu funktionieren scheint. Doch von einem Augenblick auf den anderen bricht das Chaos aus und das Gefährt stürzt aus großer Höhe mit riesiger Geschwindigkeit zu Boden. Auf den Aufnahmen hört man die Menschen panisch schreien. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Kabel gerissen sein, wodurch sich die drehende Plattform von einer zentralen Stütze gelöst hatte und dann auf den Boden geschleudert wurde. Sämtliche Verletzten wurden nach der Katastrophe in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nur durch ein Wunder habe es keinen Todesfall gegeben.

Mehrere Unglücke mit Fahrgeschäften in den vergangenen Monaten

In den vergangenen Monaten hat es bereits mehrere ähnliche Vorfälle gegeben. Einer der spektakulärsten Vorfälle hatte sich in einem Freizeitpark in Orlando im US-Bundesstaat Florida zugetragen. Dort hatte ein 120 Meter großes Riesenrad Feuer gefangen. Nach dem Start des Brandes waren mehr als 60 Personen in den verschiedenen Gondeln des Riesenrads gefangen. Um die Menschen zu retten mussten die Rettungskräfte mit Leitern und Gerüsten zu den Fahrgästen vordringen. Durch das manuelle Drehen des Riesenrads konnten die Personen nach und nach befreit werden. Bei diesem Vorfall war glücklicherweise niemand verletzt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: