Video! Ukrainische Kämpfer stürmen russisches Militär-Camp – was sie dort sehen ist erschütternd!

Dramatisches Video aufgetaucht Im Augenblick versucht die ukrainische Armee mit allen Kräften die strategisch wichtige Kleinstadt Lyman zu befreien. Nun haben ukrainische Soldaten ein russisches Camp ganz in der Nähe der Ortschaft eingenommen und die dort befindlichen russischen Soldaten festgenommen. Schlimm was die Ukrainer dort zu sehen bekommen – sehen Sie das Video hier im Artikel!

Ukraine erobert weitere Gebiete zurück

Offenbar gelingt es den russischen Truppen immer noch nicht, den Vormarsch der ukrainischen Truppen zu stoppen. Nun wurde von ukrainischer Seite ein Video in den sozialen Medien veröffentlicht, wie ukrainische Soldaten das russische Camp im Wald erstürmen. Allerdings überrascht es tatsächlich, dass es sich dabei um ein Militärlager handeln soll. Dem Video nach zu urteilen, könnte es genauso gut von ein paar Obdachlosen bewohnt sein.


Man sieht Berge von Müll neben dem Schlafplätzen. Zudem scheinen die Soldaten auf Pappteller und Camping-Geschirr angewiesen zu sein. Als Waschstelle dienen offenbar ein paar einzelne Kübel mit Wasser. Wie es aussieht, bekommen die russischen Soldaten gerade genug Material zugeteilt, um unter freiem Himmel zu übernachten.

Ukraine führt Gegenoffensive In der Region Donezk weiter

Zwar hatte der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag mitgeteilt, die aktuell besetzten Gebiete in der Ukraine nun ins russische Staatsgebiet einzugliedern. Aus diesem Grund wurde am Freitag im Kreml bei einem Festakt die notwendigen Dokumente unterzeichnet. Von internationaler Seite werden diese Annexionen allerdings nicht anerkannt. Unterdessen gehen die Angriffe der ukrainischen Armee in den besetzten Gebieten weiter. Vor allem in der Region Donezk kommen die Verteidiger in den letzten Tagen gut voran. Die russischen Streitkräfte in der strategisch wichtigen Stadt Lyman sollen offenbar kurz vor einer empfindlichen Niederlage stehen. Sollte die Ukraine die strategisch wichtige Kleinstadt erobern, könnte sie ihren Vormarsch in der Region Donezk weiter fortsetzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: