Vijay Mallya Vermögen 2021 – Reich, reicher, Vijay Mallya!


Der indische Industrielle und zweimalige Abgeordnete im indischen Parlament, Vijay Mallya, hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,2 Milliarden Dollar. Er verdiente sein Nettovermögen als erfolgreicher Geschäftsmann und Politiker. Er ist Vorsitzender mehrerer Unternehmen wie der United Breweries Group, einem indischen Konglomerat mit vielfältigen Interessen in den Bereichen Brauereiwesen, Destillation, Luftfahrt, Pharmazeutika, Immobilien, Maschinenbau, Düngemittel, Biotechnologie und Informationstechnologie, und auch Kingfisher Airlines. Ihm gehören auch das Formel-1-Team Force India und das Team der indischen Premier League, die Bangalore Royal Challengers.

Vijay Mallya wurde am 18. Dezember 1955 in Kolkata, Indien, geboren. Er ist der Sohn des Industriellen Vittal Mallya. Er besuchte die La Martiniere for Boys Schule in Kolkata in Westbengalen, wo er in seinem Abschlussjahr zum House Captain für das Haus Hastings ernannt wurde. Er besuchte das St. Xavier’s College in Kolkata, wo er einen Bachelor-Abschluss in Handel machte. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Praktikant beim amerikanischen Teil von Hoechst in den Vereinigten Staaten. Im Alter von 28 Jahren übernahm er nach dem plötzlichen Ableben seines Vaters 1983 den Vorsitz des Unternehmens.

Mallya wurde sowohl 2002 als auch 2010 als unabhängiger Kandidat aus seinem Heimatstaat Karnataka in die Raiya Sabha, das Oberhaus des indischen Bundesparlaments, gewählt. Er hat mehrere berufliche Auszeichnungen sowohl in Indien als auch im Ausland erhalten. 1977 wurde ihm von der Southern California University for Professional Studies in Santa Ana, Kalifornien, die Ehrendoktorwürde in Betriebswirtschaft verliehen. Bei den Asian Awards 2010 wurde er mit dem Preis “Entrepreneur of the Year” ausgezeichnet. Außerdem wurde er vom Weltwirtschaftsforum als “Global Leader for Tomorrow” nominiert. Er wurde mit der Ehrenlegion ausgezeichnet, der höchsten zivilen Auszeichnung Frankreichs.

  • Quelle des Reichtums: Wirtschaft und Politik
  • Alter: 65
  • Geburtsort: Kolkata, Indien
  • Familienstand: Verheiratet (Rekha Mallya)
  • Vollständiger Name: Vijay Mallya
  • Nationalität: Inder
  • Geburtsdatum: Dezember 18, 1955
  • Ethnie: Indisch
  • Beruf: Geschäftsmann, Politiker
  • Ausbildung: St. Xavier’s College in Kolkata
  • Kinder: Siddharth Mallya

Beliebteste Artikel Aktuell: